Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungserkennung mit Hikvision DS-7608NI-E2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Problem:
- Die Bewegungserkennung auf meinem NVR funktioniert einfach nicht.

Was habe ich im Einsatz:
- Hikvision POE Recorder DS-7608NI-E2/8P mit 4T Speicherplatz
- 6 verschiedene POE Kameras direkt ab Recorder
- iVMS-4200 Client Software
- App IVMS-4500
- Recorder via Port Weiterleitung von Aussen erreichbar.

Was möchte ich:
- Bei Bewegung im Bild wir eine Aufnahme 10 Sek. im voraus und 10 Sek. danach Aufgenommen. Das File kann danach einfach via App, oder Client angeschaut werden
- Oder. Aufnahmen werden dauernd gespeichert. Bei einer Bewegung wird eine Markierung gesetzt. Auch gewünscht ist eine Push Nachricht auf meinem Iphone.

Was habe ich bereits gemacht. (direkt auf dem NVR per IP)
- Grundsätzlich hat die gewünschte Funktion in der Testphase im Büro bereits funktioniert. Ich bringe aber die Konfiguration einfach nicht zum laufen.
- Unter Ereignisse-Bewegung habe ich folgendes eingestellt: aktiviert. Bereich festgelegt, Empfindlichkeit auf 100, Zeitplan auf 7/24 aktiviert, Verknüpfungsmethode alles gesetzt.
- Im Speicherung- die Kamera 7/24 auf durchgehend und auch schon auf Bewegung gesetzt.

Ich bekomme weder ein Push Nachricht, noch die eingestellte Funktion die bei einer Bewegung das Kamerabild in der Clientsoftware aufpopt!

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein

Ich Danke

Muzza
Hallo,

sind das Hikvision Kameras?
Hast du unter erweiterte Netzwerkeinstellungen, das eMail Postfach eingerichtet?

Gruß
Danke für deine Antwort

Es sind keine Hikvision Kameras. Ich gehe davon aus, dass die Bewegungserkennung auf dem Recorder konfiguriert ist und nicht auf der Kamera. (In meinem Fall)
E-Mail Postfach habe ich nicht eingerichtet. Wollte dies bis anhin nicht nutzen. Meinst Du, das es einen Zusammenhang zwischen dem E-Mail und der Bewegungserkennung gibt?

Gruss Muzza
Referenz-URLs