Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Verlängerung der Gewährleistung für MX auf 3 Jahre
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

ich würde gerne eine Information loswerden, die den ein oder die andere vor Kosten bewahren kann. ABUS hat in bestimmten Fällen die Gewährleistung für die MX auf 3 Jahre verlängert. Aus einer Mail vom technischen Support von ABUS:

"Der von Ihnen beschriebene Fehler lässt auf einen Defekt Ihres EEPROMs‘ (Speichereinheit) schließen. Es wurde unsererseits zeitweise bei der Produktion der Terxon auf einen anderen Hersteller der EEPROMs umgestellt. Hierbei haben wir feststellen müssen, dass diese vermehrt kaputt gehen, weshalb wir bei diesem Fehler die Gewährleistung auf 3 Jahre verlängern.

Sie können die Anlage bei Ihrem Händler reklamieren und bekommen hier kostenfrei ein Austauschgerät. Die Platine einzeln haben wir leider nicht – sie können aber natürlich aus der Austauschanlage die Platine ausbauen und nur diese tauschen."

Der Fehler äußerte sich bei mir so, dass innerhalb von einer Minute ohne Anlass zuerst Einbruchalarm und dann Überfallalarm ausgelöst wurde. Datum und Uhrzeit waren resettet und mit dem Näherungsschlüssel ließ sich die Anlage nicht mehr bedienen. Ich habe es dann geschafft, die Anlage nach vielem Probieren mittels des ursprünglichen Zahlencodes in den Programmiermodus zu versetzen, konnte allerdings mit einem PC nicht auf die Anlage zugreifen. Auch habe ich sie aus dem Programmiermodus nicht mehr rausbekommen. Ich habe mich dann, obwohl die 2 Jahre Gewährleistung knapp abgelaufen waren, mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und parallel eine Mail an ABUS geschrieben. Den Rest kennt ihr (s. oben).

Es hat etwas gedauert, dann hatte ich eine neue Anlage, Platine umgebaut, Rest wieder an den Händler zurück geschickt.

Gruß
Hans
Referenz-URLs