Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wartung Rauchmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey was nehmt ihr pro Rauchmelder in der quartalswartung? Und habt ihr staffelpreiße? Von 1-499 500-999 1000-1499 usw? Verschiedene Preise für für Höhen? Also bis 3 m ab 3 m Rauchmelder in Zwischendecken... fragen über fragen...
Soll einen wartungsbezirk übernehmen gerne auch per Mail oder ob falls ihr eure Preise nicht öffentlich schreiben wollt
(03-02-2018 12:39)Bensen schrieb: [ -> ]Hey was nehmt ihr pro Rauchmelder in der quartalswartung? Und habt ihr staffelpreiße? Von 1-499 500-999 1000-1499 usw? Verschiedene Preise für für Höhen? Also bis 3 m ab 3 m Rauchmelder in Zwischendecken... fragen über fragen...
Soll einen wartungsbezirk übernehmen gerne auch per Mail oder ob falls ihr eure Preise nicht öffentlich schreiben wollt
Du willst uns veräppeln, oder? Unterschied Wartung und Inspektion ist nicht klar, ob ein höherer Melder evtl. mehr Arbeit bedeutet als einer in 2,8m ist nicht klar, ob ein anderer Preis genommen wird bei der Prüfung von 10 Meldern gegenüber 100 ist nicht klar....
Ich halte diese Anfrage für Quatsch. Enweder wird das Forum veräppelt, oder Du hast wirklich Nullahnung. Lass es einfach! Huh
Was hat die Frage mit veräppeln zu tun?
Nur weils schon immer so gut gelaufen ist, muss es in Summe nicht korrekt sein.
Irgendwo muss man seine Kalkulation stemmen.
Wenn du die Preise von deinem Arbeitgeber so wie Bosch oder Siemens vorgegeben bekommst, braucht dich das nicht interessieren.
Als Firmeninhaber musst du Angebote schreiben und dir Gedanken machen, wie du diese lukrativen Arbeiten, die ich als Lizenz zum Gelddrucken bezeichne, bekommst ohne deinen Wert zu verschenken. Wir haben uns zu diesem Thema auch lange den Kopf zerbrochen und nachdem ich mal so einen Vertrag von Bosch und deren Kalkulation in die Finger bekommen habe, sehe ich die Dinge auch etwas anders.
Genau da kommen diese Differenzierungen auch her, die Bensen anschreibt.
Wer nu keine Ahnung hat und blöd daherschreibt, lasse ich dahingestellt.
Ich finde die Anfrage gar nicht so abwegig. Trotzdem werde ich die Diskussion nicht öffentlich führen.
Sorry, natürlich sind 4 Wartungen pro Quartal (bei 10 Meldern pro Anfahrt) in Zwischendecke bei 5 Meter Höhe im laufenden Betrieb, ach nein, danach wurde nicht gefragt, preisgleich gegenüber was auch immer.

Das Fina reflexartig über hohe Preise von, am Schlimmsten noch VdS zertifizierten, Alterrichern schwadroniert, daran hatte ich mich ja schon gewöhnt. Aber ein wenig Logik bei der Preisgestaltung sollte der Unternehmer m. E. doch selbst aufbringen.

Ich bekenne mich schuldig, ich mag teure deutsche Technik, ich mag Firmen, die Ihre Arbeit verstehen und ich bin auch bereit dafür zu zahlen. Wahrscheinlich, weil ich auch ein wenig kaufmännisches Verständnis aufbringe.
Tauscht Ihr mal Eure PN. Tongue[/php]
hääää???

bayrisch für wie bitte?

ich komme gerade vom Essen, bin geistig etwas träge. Was möchte uns Ja_ich mitteilen. Ich bitte um Aufklärung.
(04-02-2018 14:54)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]hääää???

bayrisch für wie bitte?

ich komme gerade vom Essen, bin geistig etwas träge. Was möchte uns Ja_ich mitteilen. Ich bitte um Aufklärung.

Hier möchte einer eine Sache verpreisen, von der er keine Ahnung hat.
Und
Du hast sofort reflexartig über Bosch geschimpft. Täglich grüßt das Murmeltier.
schön, dass ich dir so kräftig auf die Füsse treten konnte.
Ich habe "reflexartig" sowohl auf Bosch, als auch auf Siemens Praktiken hergezogen. Dies sind zwei meiner erklärten Feinde. Es stimmt, täglich grüsst das Murmeltier. Täglich nehme ich diesen Raubrittern Kundschaft ab und lebe damit. Da der Wirkungskreis dieser Fabrikate relativ weit ist, trifft es den einzelnen Kofferträger wenig. Er wird eben nur weiter fahren müssen.
BTW, du kannst bei mir zwei nagelneue Boschzentralen mit 280 automatischen und 78 Handmeldern abholen. 1 bzw. 2 Jahre alt. Der Kunde hat sich für einen Kompletttausch entschieden. ROI inklusiv neuer Anlage und neuem Wartungsvertrag 5 Jahre und 4 Monate. Soviel zum Thema Murmeltier. ach ja, wenn du die Komponenten haben willst, mach ein Angebot. Aber immer fair bleiben, ein Murmeltier ist eine geschützte Gattung.
Ich werde in zwei Wochen auch eine ältere Bosch Zentrale, ich glaube seinerzeit mit VDS-Zulassung ersetzen... die Leitungsführung in der geschlossenen Decke ist jetzt bei Umbauarbeiten zu Tage getreten und erschreckend. Weiterhin wurde dem Kunden eine neue Boschzentrale angeboten, bei bestehen bleibenden Feldgeräten und ich habe mich echt gefragt wie viele Anlagen man dafür so bekommt. Die Preise sind dermaßen abgeschmackt...
Ich glaube den kann man schließen bringt nichts...
Bosch oder Siemens sei dahingestellt...
Klar fressen die großen die kleinen und können die Anlagen mit Verlust verkaufen...
Und ob die jemand mag sei auch dahingestellt...
Versuche mir nur ne vernünftige Kalkulation aufzubauen...

Angekommen die Anlage hat 100 Melder davon 80 in 2,8 m und 20 in Zwischendecke
Dann brauche ich 80x3€ und 20x5€ weil ich einen 2 Mann brauche in diesem Fall ist es in unlukrativ
Haben wir jetzt ne Anlage mit 1000 Meldern 800 normal und 200 in der zwd. Sieht die Kalkulation ganz anders aus ... 100 Melder am Tag sind ja ganz entspannt geprüft und a 2 Mann dann wird’s doch interessant...
Referenz-URLs