07-02-2018, 18:35
Trotz ordnungsgemäßer fehlerfreier Profileingabe (DDNS, Port, Benutzername und Passwort) bekommen wir über Android (Samsung Galaxy s8) keinen Zugang zur Alarmanlage. Eine Firewall o.ä. ist auf dem Handy nicht vorhanden. Der Provider ist die Telekom. - Das Problem besteht übrigens auch bei anderen Galaxy Handys mit anderen Providern (z.B. o2).
Bei identischer Eingabe der Daten über Apple iOS (Provider: Vodafone) gibt es keine Probleme.
Wir haben folgendes schon ausprobiert: App löschen & neu installieren, Port ändern über Fritzbox. Der Zugang funktioniert tatsächlich nur über die öffentliche IP-Adresse (das würden wir aber gerne auf Dauer aus Sicherheitsgründen "vermeiden"). Über den Browser ist der Zugriff auch möglich (aber es soll gerne die App genutzt werden).
Wer hat ähnliche Probleme oder Lösungsmöglichkeiten?
Bei identischer Eingabe der Daten über Apple iOS (Provider: Vodafone) gibt es keine Probleme.
Wir haben folgendes schon ausprobiert: App löschen & neu installieren, Port ändern über Fritzbox. Der Zugang funktioniert tatsächlich nur über die öffentliche IP-Adresse (das würden wir aber gerne auf Dauer aus Sicherheitsgründen "vermeiden"). Über den Browser ist der Zugriff auch möglich (aber es soll gerne die App genutzt werden).
Wer hat ähnliche Probleme oder Lösungsmöglichkeiten?