Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kaufberatung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Funk Alarmanlage die mich über Smartphone auch informieren kann welche Sensor gerade durch Einbruch aktiviert wurde. Eeine Anlage die ich auch jederzeit erweitern kann.
Habe bei Amazon eine IP Anlage von Abus gefunde jedoch mit so einer schlechten Bewertung, es ist wohl nicht mölich diese mit dem Funksender scharfzuschalten nur mit PC oder Smartphone usw.
Vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen.
Ich wollte ausser Netzwerkanbindung eigentlich auch nicht mehr viel haben, wollte anschließend in jedem Zimmer nur noch Bewegungsmelder aufstellen.
VG an alle.
Lies mal diesen Beitrag über die Egardia Alarmanlage: http://www.alarmforum.de/Thread-Günstige...Reihenhaus

Vielleicht ist das was für Dich!?
Hallo,

meine Empfehlung lautet hier OASIS Anlage mit GSM Modul. Meldet per SMS den genauen Melder und den genauen Alarmtyp.

Bei der Verwendung von IP Technologienen, müssen alle Netzwerkkomponenten über eine Notstronversorgung gepuffert sein. Sonst ist bei Stromausfall zwar die Alarmanlage noch 24 Stunden in betrieb, kann aber keine Meldung mehr absetzen, da Router und evtl. Switche ebenfalls ausgefallen sind. Und wenn schon USV dann bitte auch mit einer Pufferzeit von 24 Stunden.


Zum Thema Egardia Alarmanlage: Achte auf die laufenden monatlichen Kosten und darauf, das dieser Typ nicht so flexilbel ist wie eine klassische Anlage, was Melderarten und programmierung angeht.


Gruß Tim
meine Empfehlung lautet hier OASIS Anlage mit GSM Modul. Meldet per SMS den genauen Melder und den genauen Alarmtyp

Diese Option habe ich auch mal in Erwägung gezogen...alleine NUR das GSM-Modul kostet z.B. bei Hawesch 518 EUR.....oder anders gerechnet: Dafür kann ich über 4 Jahre den Egardia-Service nutzen...evt. SMS, EMails und Anrufe sind da schon enthalten. Und wenn ich auch "Jamming" gemeldet haben möchte muss ich zusätzlich noch einen kabelgebundenen Übertragungsweg nach "draussen" vorsehen...per IP oder Festnetz... beim Einsatz der Egardia ist das alles schon abgedeckt....


Zum Thema Egardia Alarmanlage: Achte auf die laufenden monatlichen Kosten und darauf, das dieser Typ nicht so flexilbel ist wie eine klassische Anlage, was Melderarten und programmierung angeht.

Absolut richtig...die monatlichen Kosten von 10 EUR sollte man unbedingt einplanen, ansonsten kann man die Stärken der Egardia nicht nutzen...
Hey Luete,

danke für die Tips!
Da ich keine monatlichen Kosten haben möchte werde ich wohl bei einer IP Funk ABUS Anlage bleiben.
Da es bei mir um keinen Hochsicherheitstrakt handelt, auch wurde bei uns in der gegend in den letzten Jahren nicht eingebrochen wird wohl die Abus mir reichen. Ich kann die Anlage komplett mit Smartphne bedienen. Sollte das Netzwerk ausfallen würde ich es auch merken wenn ich ab und zu mal die App öffnen und sehe das keine Verbindung mehr besteht.
Referenz-URLs