Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon SX Zonenprogramierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, nachdem meine SX seit Jahren Ihren Dienst tut möchte ich nun etwas ändern.
Ich möchte wenn ich zu Hause bin nur die Türen (1 und 2) aktivieren.
Wenn ich das Haus verlasse aktiviere die Anlage mit A also Koplettaktivierung. Auf "B" ist nichts programmiert.
Irgendwie komm ich mit dem Handbuch nicht klar.Blush

Kann mir jemand erklären wie ich die zwei Türen auf "B" bekomme?

Danke
Hallo
Bei der Definition der Zonen mittels Einstellung 001-008 kannst Du zusätzlich auch den Teilbereich(A,B,C oderD) angeben, in dem die Zone wirken soll.
Siehe dazu die Installationsanleitung Seite 42 Punkt2 rechts unten.
Wenn also zB. eine Türe in Zone1 liegt, dann unter 001 die Taste B vom Bedienteil drücken.
In der Beispielinstallation der Installationsanleitung beginnend auf Seite 26 wird ein Magnetkontakt in Zone 002 für Teilbereich B eingerichtet, siehe Seite 28 rechts mitte.
Da ist ebenfalls beschrieben, wie man den Teilbereich B zuweist.
Anschliessend noch die Einstellungen 060(Zonenverhalten EA),061(Zonenverhalten EF), 062(Ausgangsmodus),063(Alarmverhalten) und 065(Ausgangszeit) für Teilbereich B einrichten.
Wenn Du Teilbereich B bei Anwesenheit aktivieren willst, dann wären diese Einstellungen sinnvoll:
060 und 061 jeweils auf 0(Eingang bleibt wie er ist), 062 auf 1(Teilbereich B hat dann keine Ausgangszeit und wird sofort scharf), 063 auf 3(externer Alarm).
mfg
Sektionschef
Referenz-URLs