Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmanlagen werden überbewertet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich meine Alarmanlagen werden überbewertet,

die handwerklichen Fähigkeiten der Einbrecher lassen nach.



http://www.spiegel.de/video/viral-video-...13477.html
Ouch!

Kein Mitleid!
(16-02-2018 20:09)Mechaniker schrieb: [ -> ]die handwerklichen Fähigkeiten der Einbrecher lassen nach.

Darum gibt es ja in manchen Ländern sogenannte Bruchakademien zur Ausbildung von Kleinkriminellen damit nach entsprechenden Schulung sowas peinliches nicht mehr vorkommt.Big Grin
Eine Schande für die Zunft der Umverteilungstechniker Materieller Güter.Tongue
... erzähl ...

vermutlich wird das Werfen mit Ziegelsteinen neu in den Lehrplan aufgenommen wobei neben der Theorie auch die praktische Ausbildung nicht zu kurz kommen wird. Nach meiner Information ist auch schon das verpflichtende Tragen von Helmen in der Vorbereitung Cool
Hallo

(16-02-2018 20:09)Mechaniker schrieb: [ -> ]Ich meine Alarmanlagen werden überbewertet,

Mir fällt bei solchdn Kommentaren immer folgendes ein:

Wenn das einzige Werkzeug das man hat ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Gruss Tim
Bei mir in der Gegend finden in letzter Zeit viele Einbrüche statt. Wir liegen nah an der Autobahn und selbst wenn der Einbruch nicht gelingt sind immer mehr Einbruchspuren an Türen oder Fenstern zu finden. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob Alarmanlagen vielleicht etwas abschrecken würden.
Eine Alarmanlage ist nur ein Teil des gesamten Sicherungskonzepts. Die Anlage macht ja nur Alarm wenn sich der Zustand deines Objektes oder des überwachten Bereiches ändert und mehr nicht.
Damit sich aber diese Änderung nicht allzu schnell vollziehen kann bedarf es zusätzlicher Maßnahmen in mechanischer und auch elektrotechnischer Form.
Sprich; ordentliche Fenster und Türen sowie einer gut geplanten Aussen- und Anwesenheitsbeleuchtung. Wer dann noch großes Kino machen will investiert letztendlich in die Videoüberwachung und noch in so manch andere Gadgets.

Eins muss dir klar sein: Einer Alarmanlage alleine den Sicherungs und Personenschutz anzuvertrauen ist nicht mehr zeitgemäß. Die Täter werden zukünftig immer gewalttätiger und scheuen auch von einer Konfrontation mit den Eigenheimbesitzern nicht mehr zurück. Es ist ja schließlich ihr Beruf einzubrechen und zu stehlen. Da wird Gegenwehr nicht akzeptiert sondern gewaltsam abgestellt.
Mehr traumatische Erfahrung brauchst nicht für den Rest deines Lebens.Cool
Daher mehrere Sicherungeinrichtungen ineinander greifen lassen und nicht nur die Anlage alleine hinstellen und ferdich. So was geht unter Umständen ganz blöd aus.
Vielen Dank evertech, finde deine Argumentation wirkllich gut!
Referenz-URLs