Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Suche Hybrid EMZ für EFH
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich kann dir jegliche Satel empfehlen. Ist abhängig von deinen Wünschen und der Objektgröße. Die Integra-Familie von denen ist dabei die "vollumfänglichste" Variante mit der auch Juweliere abgesichert werden. Hybridaufbau möglich. Preislich interessant und auch hier im Forum wird dir geholfen, wenn nicht gerade ein Telenotjünger rumspringt und einen Errichter fordert.
Eine bestimmte Anlage für ein Objekt kann ich nur empfehlen, wenn ich das Objekt und das gewünschte Sicherungs Konzept zumindest auf dem Plan kenne und den gewünschten Umfang und Funktionen mit dem Kunden vorher besprochen habe.
Alles Andere ist Glaskugellesen.
So besteht immer die Gefahr, das dies wie viele DIY Projekte in einem Fehlalarm produzierenden Chaos endet. Habe selbst genügend davon gesehen. Oder hinterher fallen noch Dinge ein, welche die Anlage ganz einfach nicht kann, dann gehen die Überlegungen los Anlage Y kann das nicht, da hätte ich Anlage X gebraucht, aber X und Y können etwas anderes nicht, da wäre Z besser gewesen.
Bringt alles nichts, vorher ein vernünftiges Konzept erstellen, dort alle Überlegungen und Wünsche an die Anlage einfließen lassen und dann erst schauen, welche Anlage das verwirklichen kann.
Mit einer Telenot oder UTC Advance wirst du sehr viele Möglichkeiten umsetzen können. Das sind jedoch beides keine DIY Anlagen. Mein Tip, lass dich von einem Facherrichter beraten. In vielen Fällen kann man da auch ein entsprechendes joint venture arrangieren, welches für beide Seiten ein Win Win Ergebnis erziehlt. Ich habe einige Anlagen gebaut, wo der Kunde nach meinen Vorgaben und Plänen, Verdrahtung, Montage der Bauteile selbst gemacht hat. ich habe hinterher die Zentrale angeschlossen, die Programmierung und die Inbetriebnahme gemacht. So haben beide Seiten dazu beigetragen für den Kunden Geld zu sparen und trotzdem eine vernünftig funktionierende Anlage zu erstellen.
dem Beitrag von peteralarm kann ich mich nur anschließen.

Lass Dir vom Errichter in Deiner Nähe ein Konzept erstellen für die Anlagen Deiner engeren Wahl ein Konzept und Angebot erstellen. Es sollte eine Bus basierte Anlage Hybridanlage, so dass Änderungen und Erweiterungen kein Problem sein sollten, wenn das Leitungskonzpt gut geplant ist.

Lass Dir auch die etwaigen Wartungskosten anbieten, damit es da keine Überraschungen gibt.

Kläre im Vorwege was Du selbst machen kannst. Auf die Leitungsverlegung verzichte ich auch gerne, wenn diese durch den Elektriker oder den Kunden selbst entsprechend der Vorgaben erledigt werden.

LG

megagramm
Seiten: 1 2
Referenz-URLs