Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Überwachung von zwei Räumen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich bin der Suche nach einem geeigneten System zur Überwachung zweier Räume. Während der erste Raum sich im Keller befindet, ist der andere im 1. Geschoss und ein Wintergarten. Sollte also niedrigere Temperaturen aushalten können. Aufgrund meiner Enttäuschung mit Kameras im günstigen Preissegment (ca. 60€) möchte ich versuchen, zwei zuverlässige Kameras installieren zu können. Das Hauptproblem ist der Bewegungsmelder. Leider schaltet sich dieser innerhalb einer halben Stunde ab und springt je nach Lust und Laune ab und zu mal an. Befindet sich eine Person im Raum, springt diese plötzlich nicht an. Die Kamera selbst läuft jedoch problemlos.

Eine Alternative zum Kabel verlegen wäre mir lieb. Ich würde wirklich sehr ungerne durch das ganze Haus zwei Kabel verlegen, deshalb sind die beiden Kameras über Wlan. Stromanschluss ist in beiden Räumen vorhanden.

Mir ist bewusst, dass Wlan nicht das Gelbe vom Ei ist. Dennoch wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.

MfG
Zitat:Stromanschluss ist in beiden Räumen vorhanden.

Alternative wäre Power-Lan, also Lan-Kamera mit Netzwerkkabel an den Power-Lan-Adapter, zweiter Adapter - Netzwerkkabel - an den Router. Besser als schwankende und häufig zusammenbrechende WLAN-Verbindungen - gerade schwierig in den Kellergeschossen.
Referenz-URLs