13-03-2018, 22:23
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass hier mir jemand helfen kann. Der Installateur kann es jedenfalls nicht...
Ich betreibe folgendes Abus-System:
Zentrale Terxon SX mit 2 Bedienteilen AZ4110 und Funkmodul AZ4290
3 Bewegungsmeldern VDS BW8010
Außen Sirene mit Blitz SG1650
3 Öffnungsmelder MK1010W
3 Glasbruchmelder GB3010W und
2 Funkfernbedienungen FU8100
Die Funkfernbedienungen sind in das System eingelernt und aktivieren bzw. deaktivieren das System problemlos.
Leider ist es aber nicht möglich, über die Statustaste den Zustand der Anlage abzufragen.
Wir würden auch gerne von außen wissen, ob der Alarm tatsächlich aktiviert wurde, da das akustische Signal draußen nur schwer zu hören ist.
Nun meine Frage:
- Kann die Terxon SX überhaupt ein Status über das Funkmodul an die Funkfernbedienungen senden?
- Wenn sie es kann, was wäre dann in den Komponenten einzurichten?
- Welche Alternative hätte ich, damit es klappt?
- Kann die Terxon MX bei o.a. Konfiguration das?
Freue mich über alle Ideen, Tipps und Anregungen.
Danke
Andreas
ich hoffe, dass hier mir jemand helfen kann. Der Installateur kann es jedenfalls nicht...
Ich betreibe folgendes Abus-System:
Zentrale Terxon SX mit 2 Bedienteilen AZ4110 und Funkmodul AZ4290
3 Bewegungsmeldern VDS BW8010
Außen Sirene mit Blitz SG1650
3 Öffnungsmelder MK1010W
3 Glasbruchmelder GB3010W und
2 Funkfernbedienungen FU8100
Die Funkfernbedienungen sind in das System eingelernt und aktivieren bzw. deaktivieren das System problemlos.
Leider ist es aber nicht möglich, über die Statustaste den Zustand der Anlage abzufragen.
Wir würden auch gerne von außen wissen, ob der Alarm tatsächlich aktiviert wurde, da das akustische Signal draußen nur schwer zu hören ist.
Nun meine Frage:
- Kann die Terxon SX überhaupt ein Status über das Funkmodul an die Funkfernbedienungen senden?
- Wenn sie es kann, was wäre dann in den Komponenten einzurichten?
- Welche Alternative hätte ich, damit es klappt?
- Kann die Terxon MX bei o.a. Konfiguration das?
Freue mich über alle Ideen, Tipps und Anregungen.
Danke
Andreas