Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Integra zu fixen Zeiten scharf-unscharf schalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich möchte bei meiner Integra zu fixen Zeiten automatisch die Bereiche 1,2,3 während der Nacht scharf und in der Früh unscharfschalten.
Prio muss aber der Benutzer haben.
Ich hab das mit DLOADX lt. Screenshot konfiguriert und ersuche nun um ein kurzes Statement ob das so passt, bevor ich das aktiviere.

DANKE
Korrekt, so wird täglich automatisch scharf/unscharf geschaltet
die "0" hinter der Uhrzeit bedeutet "externscharf"

Der Benutzer hat immer Priorität, solange der Benutzer das Recht 11 "Zugriff auf zeitlich gesperrte Bereiche" hat und der Bereich nicht als "Tresorraum" deklariert ist

Die Option "Timerpriorität" ist etwas missverständlich. Ist diese Option nicht gesetzt und der Benutzer schaltet (anstatt der Timer) Abend scharf, so muss er auch morgens unscharf schalten. Ist die Timerpriorität aktiv, so kann auch der Benutzer abends scharfschalten und der Timer schaltet trotzdem unscharf zur nächsten voreingestellten Zeit.
Hinweis noch zum Testen: Der Timer fragt nicht die Uhrzeit ab, sondern braucht den Trigger. Testest du also um 9:00 Uhr einen Timer, der um 8:00 Uhr scharfschaltet und um 16:00 Uhr unscharf schaltet, so wartet der Timer bis um 8:00 Uhr des nächsten Tages zur Scharfschaltung. Er schaltet NICHT direkt scharf, kontrolliert also nicht, ob der Zustand jetzt scharf sein MÜSSTE.
Hi Animal,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung !!!
Wird noch heute aktiviert Cool

LG
Referenz-URLs