Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: zu geringe Bandbreite im Netzwerk?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

glaube ich habe ein Bandbreitenproblem im internen Netzwerk.
Ich bemerkte erst vor Kurzem, dass bei Aufnahmen auf HDD im Mainstream immer nach ca. 5 Sec. ein total verpixeltes Bild entsteht. Mir wurde geraten die Frames und die Bitrate herunter zu setzen. Zuvor hatte ich eine freie Bandbreite von 10Mbps, dann habe ich bei einer die Bitrate etwas höher gedreht (da auf die die Auflösung zu gering war) und dafür die anderen drei Cams deutlich reduziert, daraufhin bekam ich nur noch 8,192Kbps.
Jetzt bin ich bei allen so ziehmlich auf geringste Einstellungen - s. Anhang - und komme nun auf ganze 15Mbps zur freien Verfügung, die aber wohl noch immer zu wenig sind?!
Bin mit diesen Einstellungen aber in der Liveansicht Substream auf allen vier Cams, bzw mit der Aufnahme im Mainstream, so gar nicht mehr zufrieden.
- es ruckelt, ok bei 15fps ist das halt so
- es stockt und gibt immer noch Aussetzer beim Aufnehmen
- ist immer noch verpixelt
- und was hinzu kommt, die Videos die eigentlich mind. 10Sec sein sollten (5Sec vor dem Ereignis + 5Sec nach dem Ereignis) sind jetzt gerade einmal noch 3-4Sec lang.

Frage an die Profis, was kann ich noch tun um ein halbwegs ausgewogenes Bild zu bekommen, das zumindest der 5MP würdig ist ohne Aufnahmeruckler?

Ich nehme auf allen Kameras im Mainstream in voller Auflösung und bester Qualitätsstufe auf, bin sogar von H.264 auf H.265 gesprungen.
Der Substream läuft auf allen mit H.264 in 640X360 bei 12fps mit 512Kps

Bis auf Kamera 1 ist alles reduziert. Kamera 1 da stehen die Autos da möchte ich auf jeden Fall mit die beste Qualität erreichen...
Kann es sein das der NVR DS-7604NI-K1/4P zu schwach ist? Wäre vielleicht ein 8 Kanaler besser?

[attachment=2946]
Referenz-URLs