Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Powermax Pro Batterieprobleme Zentrale
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe seit einige Tagen Probleme mit der Batterie meiner PowermaxPro Zentrale.

Sie zeigte die Meldung leere Batterie an.
Ich habe den Akku ausgebaut und extern geladen, wieder eingebaut und nach einem Tag kam wieder die Meldung.
Also habe ich sogar zwei neue Akkus bestellt. Diese auch erst einmal extern geladen (Modellbauladegerät professionell) und bede eingebaut.
Jetzt nach 4 Tagen erhalte ich schon wieder die Meldung, leere Batterie.

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn die Anlage vom Netzteil Strom bezieht, liegen am Netzeil 9,6V an. Wenn ich die Verbindung von Platine zum Netzteil ziehe, liegen 12,5V an, also ohne Last.

Jetzt die Frage, ist das Netzteil kaputt und die anlage bedient sich am Akku, oder habe ich einfach Pech gehabt und die beiden Akkus sind auch defekt (Prduktionsdatum 05/2016) ? Leider weiß ich nicht ob das so sein muss, dass das Netzteil unter Last nur 9,8V hergibt?


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Dandy
Hallo Dandy, das hatte ich auch schon, vermutlich ist das Netzteil defekt. Ich habe da schon mal zum Testen ein externes Netzgerät mit 12 VDC angeschlossen.
Referenz-URLs