Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ie Geek Cam - Videoaufnahmen, Motion Detection, FTP, ActiveX
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine ieGeek 1080p im WLAN hängen. Bis auf ein paar Punkte läuft das Teilchen auch gut. Was ich allerdings nicht hinbekommen habe sind die nachfolgenden Punkte:
- es ist nicht möglich ein Video auf dem FTP bei Alarm (Bewegungserkennung) aufzuzeichnen. Bilder werden wie geplant auf dem FTP abgelegt und zusätzlich mit via Mail zugestellt.
- wenn ich im IE mit der IP die Cam aufrufe um die 4 Alarmzonen festzulegen, sprich den Punkt "Motion Detection" öffne. Geht mir der IE immer zu, ich denke es hat etwas mit ActiveX zu tun. Es geht pro Rechner immer nur 1x zu öffnen. Inzwischen habe ich leider keinen Rechner mir, um die Alarmzonen festzulegen :-(.
Hat jemand von Euch eine Idee was ich falsch gemacht habe, oder warum es nicht funktioniert?
Vielen Dank schon mal
Joe
PS: anbei noch ein Link zur Cam http://www.preispiraten.de/katalog/bauma...3046.shtml
Hallo Joe,
diese Kamera kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Auf Amazon hat ein
kupferw am 21.10.2016 eine sehr ausführliche Bewertung (einen Stern) hinterlassen, die ich nur überflogen habe. Beim video upload hatte er z.B. das gleiche Problem. Die Lösung war , dass man eine SD Karte einlegen muss, ohne die der upload nicht funktioniert.
Wenn ich das richtig sehe, hat das Teil keinen externen Alarmeingang sondern nur die kamerainterne Bildekennung. Damit bekommst du (ohne aufwendige Technik einer synology o.ä.) nie eine vernünftige Alarmauslösung hin.
Wenn Alarmauslösung gefordert ist, war schon der Kauf der Fehler. Dann würde ich die Kamera zurückgeben.
Gruß
Hi Seagull,
danke für Deinen Beitrag.
Werde das mal mit der SD Karte testen, macht zwar für mich keinen Sinn da ich kein Video auf SD Karte aufnehmen möchte sondern auf meinen FTP.
Hast Du eine gute Alternative?
Hast Du noch eine Idee was mein zweites Problem mit dem IE betrifft?
Viele Grüße
Bitte einfach mal den Beitrag lesen. Dort steht wieso, weshalb, warum - auch zur Speicherkarte. Möglicherweise musst du auch erst noch irgendwelche Dateien - die dort genannt sind - laden.
Referenz-URLs