Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Siedle in Home Bus Sprechanlage mit SG 650-0 Smart Gateway
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich hoffe ihr könnt weiterhelfen

Ich habe bei einem bekannten eine Siedle In Home Bus Anlage Installiert und wir haben jetzt das Smart Gateway 650-0 was auch super funktioniert Installiert und eingerichtet. (Leider sind ja nur 2 Lizenzen dabei).

Kann man irgendwie dieses Smart Gateway mit der Fritzbox 7490 Verbinden (über IP oder so) damit wenn jemand Klingelt auch die Fritzfon C4 Telefone Klingeln?
Oder brauche ich dafür eine Tk Lizenz ?

Kann man dieses Gateway auch auf mehrere Klingeln aufteilen (mehrere Wohnungen) oder brauch man da immer ein neues?


Vielen Dank schonmal

Gruß
Basti
Ja man benötigt die TK Lizenz ob das dann allerdings an einer Fritzbox funktioniert glaube ich nicht habe das allerdings mal an einer Unify (Siemens) TK Anlage mit einem Kollegen in Betrieb genommen das Gateway verhält sich dann wie ein IP Telefon und alles funktioniert.
Fritzbox ist zwar gut aber wie alle Router dieser Art Spielzeug für Endkunden.
Super Danke für die Antwort.

Wenn ich jetzt eine TK Lizenz hab und die Fritzbox eingebe und es funktioniert nicht, kann man ja bestimmt die Einstellungen ändern. Nicht das man jedesmal eine TK Lizenz kaufen muss.

Welche TK Anlagen funktionieren denn?
Eine Endbenutzer Gigaset 510 IP-Pro geht da bestimmt auch nicht.

Vielen Dank schonmal

Gruß Basti
Referenz-URLs