Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Melder aus Anlage löschen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!

Aus meiner Oasis 80 möchte ich einen Melder aus der Zentrale löschen.
HM vorhanden. Wie geht das?
Vielen Dank
Falke 95

Daniel J

Hallo, am Bedienteil per *0 xxxx in den Errichter Modus gehen, die 1 drücken, den gewünschten Melder auswählen (mit Taste 1 und 7) und dann die Taste 2 gedrückt halten bis es piept. Das rote A sollte jetzt bei der gelöschten Position aus sein.

PS: Warum wird sich nicht mal die Mühe gemacht in der Bedienungsanleitung nach dem Löschen von Komponenten zu suchen. Man sollte sich schon mal mit der Materie auseinandersetzen!

Was meinst du eigentlich mit "HM"?
Hallo Daniel J!

1. Vielen Dank für Info.
2. Leider fand ich in der Betriebsanleitung dahingehend nichts.
3. HM oder EM = Hersteller-Errichtermodus.
4. Cool bleiben!

LG/Falke95
(10-05-2018 12:00)Daniel J schrieb: [ -> ]Hallo, am Bedienteil per *0 xxxx in den Errichter Modus gehen, die 1 drücken, den gewünschten Melder auswählen (mit Taste 1 und 7) und dann die Taste 2 gedrückt halten bis es piept. Das rote A sollte jetzt bei der gelöschten Position aus sein.

PS: Warum wird sich nicht mal die Mühe gemacht in der Bedienungsanleitung nach dem Löschen von Komponenten zu suchen. Man sollte sich schon mal mit der Materie auseinandersetzen!

Was meinst du eigentlich mit "HM"?

Hallo Daniel J!

Löschen ging o.k. Wie kann ich den Melder nun wieder anmelden?
Dank im voraus.

LG/Falke

Daniel J

Gleiche Prozedur bis zum Melder bzw position aussuchen (das A darf nicht leuchten und dann im besagtem Melder die Batterie einlegen. Es sollte jetzt kurz piepen und das A leuchtet rot auf.
Hallo Daniel J!
Dank Ihrer Info konnte ich nun sämtliche gelöschte Fenster-und Türmelder
aktivieren. Bei den beiden verkabelten Bewegungsmeldern (zeigen sich nur im Anwendermodus aktiv) und den beiden Fernbedienungen
gelang das, trotz einiger Versuche, leider nicht.
Könnten Sie mir da auch noch helfen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
LG/OL

Daniel J

Die verkabelten Melder werden auf dem Board der Zentrale aktiviert und deaktiviert. Das sind die vier dip Schalter auf der Platine. Bei den Fernbedienungen müssen beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden zum anmelden.
Hallo Daniel J!

Die Fernbedienungen konnte ich leider nur auf ABC und AUS aktivieren.
A, AB, und ABC einzeln schaffte ich leider nicht. Wie geht das?
Die Beschreibung in der Installationsanleitung ist, oh Wunder, eher nicht nachvollziehbar.

LG und Falke95 dankt!
Referenz-URLs