Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Weitere Alarme bei längerer Abwesenheit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe bei meinen Eltern eine Oasis80 installiert, die soweit ganz gut funktioniert. Nun steht im Sommer eine längere Reise an und ich wurde gefragt, wie sich die Zentrale verhält nachdem ein Alarm ausgelöst wurde und man ist für längere Zeit nicht anwesend.
Schaltet sich die Zentrale nach einem Alarm automatisch wieder scharf oder benötigt sie eine manuelle Bestätigung zuerst?
Ist das konfigurierbar?
In der Installationsanleitung konnte ich auf die Schnelle nichts finden.
mfg
Sektionschef
Hallo,

durch einen Alarm wird die Anlage nicht unscharf geschaltet.
Nachablauf der einstellbaren Alarmzeit, macht die Anlage mit der Überwachung weiter.
Hat ein und der selbe Melder 3 x einen Alarmausgelöst, geht er in den Bypass. Die soll Kettenalarme durch offene Fenster verhindern.

Ausserdem, wenn ein Alarm ausgelöst worden ist, soollte/muss doch eh jemand hin zum Nachsehen.
Sonst ist das doch alles witzlos. Blush

Gruß Tim
Danke!
Wenn also ein JA-83M Öffnungsmelder Alarm meldet, weil ein Fenster geöffnet wurde und dieses auch nach Ablauf der Sirenendauer von 3Minuten weiterhin geöffnet bleibt, bleibt dann die Sirene(über IW und EW) für max. 9Minuten am Stück an oder gibt es jeweils zwischen den 3Minuten Alarm eine Ruhepause?
mfg
Sektionschef
Hallo,


nein, nur das Öffnen eines Fensters löst Alarm aus.
Stell Dir vor Du hast vergessen das Fenster zu verriegeln.
Windschlag drückt das Fenster auf, es gibt Alarm.
Wird das Fenster wieder zugeweht und dann erneut wieder auf, wird wieder Alarm ausgelöst.
Das passiert dann 3 mal. Danach wird das Fenster in den Bypass genommen.


Gruß Tim
Danke Tim, jetzt habs ich auch kapiert.
Bypass dauert dann so lange an, bis Anlage unscharf geschalten wurde (oder?)
LG Caro
Ja, Danke für die Antwort.
Verzeihung wenn ich dazu noch nachfrage:
Wenn das Fenster geöffnet wird und es Alarm gibt und es bleibt weiterhin offen, lösen dann trotzdem andere Melder beim Öffnen wieder Alarm aus oder muss zuerst das geöffnete Fenster geschlossen werden?
mfg
Sektionschef
Muss nicht vorher geschlossen sein.
Danke nochmals.
MfG
Sektionschef
Referenz-URLs