Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Glasbruchmelder bei Fenster mit Sicherheitsfolie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe meine Terrassentüren und feststehende Terrassenfenster mit Sicherheitsfolie bekleben lassen. Es wäre gut, wenn ein potenzieller Einbrecher nicht nur durch die Folie abgeschreckt wird, sondern bei einem Einschlagversuch durch eine Sirene "belohnt" würde. Gibt es bestimmte Glasbruchmelder, die auch bei Sicherheitsfolie auf dem Fensterglas funktionieren? Welche anderen Möglichkeiten gäbe es-ein Vibrationsmelder, der von innen am Fensterrahmen befestigt wird? Gibt es auch akustische Glasbruchmelder, die völlig autonom funktionieren und nicht nur Teil einer Alarmanlage sind bzw. für die man keine weiteren Alarmanlagenkomponenten benötigt?
Danke schon einmal für etwaige Hilfe.
excelpflyer
Hallo, suchen Sie sich etwas aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glasbruchmelder

https://www.securityszene.de/sicherheits...onsmelder/

Dies ist mein Lieblingsspielzeug:

ELV Mini-Erschütterungssensor MES 1, Komplettbausatz
Bestell-Nr. 68-07 38 22

Wird bei einer beklebten Scheibe auch funktionieren.

Man kann dort sofort eine Sirene anschließen und die Zeit einstellen , die diese in Betrieb ist.

Ist für Tech­nik­freak mit Sicherheitstechnik hat dies wenig zu tun.

Oder die Scheibe versuchsweise einschlagen um die Funktion zu testen.
Referenz-URLs