Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Daitem D22 Fehlermeldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

meine D22 gibt folgende Fehlermeldung beim Ausschalten via Funk-Handsender:
AUS
Störung
Hauptübertragungsgerät
Übertragunsgerät
1

gleichzeitig blinkt im Funkübertragungsgerät im Abstand von 15 sek eine rote Lampe.

Kann mir jemand raten, was zu tun ist? Und ist die Anlage nun AN oder AUS? (vermutlich AUS). Danke sehr!
Die Handsender sind bidirektional.
Rote Lampe= schärfung hat geklappt
Orange= hat nicht geklappt
Grün = unscharf hat geklappt

Tipp: Errichter anrufen.
hat sich durch den Errichter geklärt: Die Sendeeinheit bestand darauf, die Daten neu abzugleichen mit der Zentrale (ein Jahr war abgelaufen). Na denn...
(12-06-2018 15:43)jasondayo schrieb: [ -> ]hat sich durch den Errichter geklärt: Die Sendeeinheit bestand darauf, die Daten neu abzugleichen mit der Zentrale (ein Jahr war abgelaufen). Na denn...

Was für ein BLÖDSINN! Kein (nicht ein einziges) Teil einer Daitem Funkalarmanlage muss in regelmässigen Abständen irgendwelche Daten mit der Zentrale abgleichen (weder Tage, noch Wochen und erst recht kein Jahr).

Ganz ehrlich: was auch immer wirklich dahinter steckt, Dein Errichter verdient einen Oscar für das erfinden von schwachsinnigen Ausreden.
Er sollte sich statt dessen lieber bemühen herauszufinden, was wirklich die Ursache war. Ich halte es für möglich, dass z. B. nach einem Ausfall der IP-Verbindung oder der 230 V Versorgung einfach die IP-Schnittstelle nicht wieder angesprungen ist und das das die Fehlermeldung generiert hat.
Mein Tip: falls noch nicht geschehen, die Firmware im Wählgerät auf 5.1. updaten (geht zur Not auch via Fernwartung).
FAP hat leider recht.
Sehr seltsame Aussage.

Und dass es mal eine FW mit einem IP Problem gab, kann ich bestätigen. Lässt sich durch ein Update problemlos lösen.

Man muss es halt nur machen...
Daitem Profipartner anrufen , so können Sie auch ein Garantieanspruch geltend machen
Referenz-URLs