Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sirene im unscharfen Zustand bei schwachem Accu in der Zentrale
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ist das normal, das die Sirene OS 365A im unscharfen Zustand losheult? wenn der Accu der Zentrale zu schwach ist, erst kam die Meldung Spannungsausfall durch die Komponente der Zentrale, dann Accu Störung durch Komponenten der Zentrale.
Bin danach über Nacht in den einrichtermodus, nach 12 h heult sie wieder los...?
Die Anlage hat jetzt wieder Netzspannung mit dem alten Accu der noch unter Last 10 Volt hat aber weder die grüne Lampe leuchtet auch kein blinken vom GSM Modul..
Neuer Accu ist bestellt, aber jetzt die Frage geht die Sirene wieder nach 12 h los ?


Danke und
Gruß aus Rostock
Belinda
Hallo zusammen,
Bin jetzt ein Schritt weiter - neuer Accu ist verbaut, dann wieder Netzspannung angelegt, Bedienteil mit Dem Kabel an die untere Buchse angeschlossen. Im Errichtermodus Hauptplatine und GSM Modul blinken - wobei GSM Modul nur kurz geblinkt hat danach in Dauer rot LED anzeigt.
Auf dem Bedienteil steht "Fehler Zentrale" die obere Lampe für Netzspannung leuchtet.
Wenn ich jetzt das Bedienteil mit der Verbindungsleitung zur Zentrale trenne sind auch sie LED's auf der Hauptplatine und am GSM Modul aus.
Die Sicherungen haben beide Durchgang, mit Multimeter geprüft.

Ich habe jetzt keine weitere Idee mehr, bitte um Hilfe warum das GSM Modul rot leuchtet?

Vielen Dank
Belinda
Hallo,

das rote leuchten kann zwei Bedeutungen haben.

Erstens keinen Kontakt zum Netz.
In der Olink Software wird dir dann auch kein Empfangspegel angezeigt.

Zweitens es wird gesendet. Die Alarmanlage speichert SMS die gesendet werden sollten, aber nicht gesendet werden konnten.
Ist ein Netz wieder verfügbar, werden diese versendet.

Wenn alle Anzeigen ausgehen, wenn Du das Bedienteil abziehst, dann bekommt die Alarmzentrale keinen Strom.
Bitte messe einmal an den beiden Anschlüssen die von dem Trafo zur Platine der Zentrale gehen. Hier sollten ca 18 V Wechselspannung sein.


Gerade wenn die Zentrale lange mit defekten und tiefentladenem Akku betrieben wurde, kann die Thermosicherung im Transformator auslösen.
Dann ist der Trafo defekt und muss ausgetauscht werden.

Gruß Tim
Hallo Tim,
ja du hast wie immer Recht Angel, es ist der Trafo auf der Platine wo 20 V AC dran steht kommt nichts an. Wo kriege ich jetzt schnell eben TRF-01 her ?
Referenz-URLs