Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Satel Integra Einkaufsliste EFH
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend
Ich möchte mir gerne eine Satel Integra für mein EFH zulegen.
Bis jetzt hatte ich eine Abus Secvest 2Way im Einsatz, welche ich jedoch nicht ohne basteln in mein KNX integrieren konnte.
Da es sich nicht um einen NB oder UB handelt bin ich großenteils auf Funk angewiesen.

Meine Anforderung an das System:

- Konfiguration lokal über LAN (DLOADX)
- Webzugriff lokal über LAN (GUARDX)
- Alarmierung per SMS über GSM (wenn möglich 3G, da bei uns 2G in gut 2 Jahren eingestellt wird)
- Alarmierung per PUSH Nachricht ODER Mail
- Status der Melder auf dem KNX Bus (Fenster/Türe offen oder zu)

Die Anforderungen sollten jedoch gemäß meiner Informationsbeschaffung kein Problem sein. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich auch die richtigen Komponenten dazu ausgesucht habe?

Einkaufsliste:
1x ASA-ETHM1PL, Ethernetmodul TCP/IP oder UDP für INTEGRA, -Plusserie, Versa
1x ASA-GSMX, GSM-Wählgerät m. Antenne f. Integra u. Integra Plus Alarmzentralen
1x ASA-GSMXETH, Ethernetmodul für GSM-Modul ASA-GSMX
1x ASA-ACU120, Funk-Empfänger bidirektional für 48 Funkkomponenten, 500m R.
1x ASA-INT128PLUS, Alarmzentrale 16/128, 0/112 Funk, 32 Bereiche, PSTN
1x ASA-TSISSW, Touch-Screen-Bedienteil 7" silber/weiss, 2 Eingänge
7x ASA-ASD110, Funk-Rauchmelder inkl. Thermoelement und Sirene
1x ASA-OMI4, Zentralengehäuse Metall, Trafo, 18Ah, 33x41x11cm (BHT)
4x ASA-AFD100, Funk-Wassermelder weiss
1x DXX-BS131, Akku 12V 18Ah; B181,5xH167,5xT77 mm VdS
5x ASA-AOCD250, Funk-Außen-Bewegungsmelder, Dual PIR/MW, 14m
8x ASA-AMD103, Funk-Magnetkontakt kleine Ausführung weiss
1x ASA-ASP205, Funk Innensirene
1x KNX Modul

Nun eine Fragen,
Benötige ich für meine Anforderungen betreffend LAN Konfiguration der Anlage ein GSMX mit GSMXETH und ETHM1PL oder würde ein GSMX mit GSMXETH reichen?
Ich glaube, dass das GSMX mit GSMXETH ein separates 12V Netzteil benötigt, sehe ich das richtig?


Bin über jeden Input dankbar.
für LAN konfiguration brauchst du das ETHM-1 Plus, nicht das GSM-Zusatzmodul. Und nein, es kann alles von der Zentrale gespeist werden. Ich persönlich bin noch ein Freund von Sprache, das fehlt dir derzeit komplett. Aber dann könnte dir das Omi-4 zu klein sein. Und lass dir kein KNX-1 modul andrehen, INT-KNX-2 ist das aktuelle Modul
Referenz-URLs