Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Problem mitt GSM-Modul FUMO50000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum GSM-Modul FUMO5000. Dieses hat bei mir über Monate tadellos gearbeitet. Seit neuestem treten Kommunikationsstörungen auf, d.h., die Anlage ist per GSM nicht mehr erreichbar du kann auch keine SMS-Nachrichten versende. Karte habe ich schon mal gewechselt, um auszuschließen, dass ein Defekt der SIM-Karte vorliegt. Steckt man das GSM Modul auf die Hauptplatine der Secvest Touch, leuchtet ein grünes Lämpchen auf. Legt man die SIM ein, blinkt kurze Zeit später ein rotes Lämpchen – vermutlich, weil es ein Problem gibt. Mir fällt es aktuell schwer zu prüfen, ob das Alarmanlage ein Problem hat oder das GSM Modul defekt ist. Hat jmd. Eine Idee, wie man das prüfen könnte bzw. mögliche Maßnahmen?
es ist ein schwerer Fehler die SIM-Karte unter Spannung zu wechseln.
Dies kann zur Zerstörung des GSM Modul führen.

Ist die SIM Karte eine Prepaid-Karte. Mit Congstar z. B. kann es Probleme geben, weil der interne Speicher zu gering ist.

Wenn die Karte ausgeschlossen werden kann, würde ich das Modul über deinen Händler an ABUS zu Überprüfung senden.

LG

megagramm
Hallo,

die SIM Karte wurde bei ausgebautem GSM-Modul gewechselt. Also kann nichts passieren, tozdem danke für die Info. Es wurde eine neue Vodafone Karte eingesetzt. Damit dürfete es auch keine Speicherproblem geben.
Ich würde eine dritte Karte ausprobieren.
Ist noch Gewährleistung auf dem Modul.
Die Secvest gibt es erst seit 2015.

LG megagramm
Referenz-URLs