Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vielen Dank, hat geholfen. Als ich die zentrale aufgemacht hat, hats schon rit geblinkt. Karte raus in ein Telefon rein, sim-fehler. Karte aus dem Handy raus in die Anlage rein, geht wieder. Sehr seltsam und gefällt mir gar nicht. Denke die Karte an sich hat ne Macke
Jetzt hab ich endlich die Batterien für die Sirenen bekommen. Muss ich beim Wechsel was beachten, muss ich die neu anmelden. Muss ich sonst was berücksichtigen?
Firmwarestand des Wählgerätes würde ich checken und ggfls updaten. Hatte auch das Phänomen, dass das Wählgerät eingefroren ist, war ein bekannter Fehler. Neue Firmware und keine Probleme mehr gehabt. Aber so, wie Du schreibst ist wahrscheinlich ja die Karte hinüber.

Neu anmelden wirst Du die Sirenen nicht müssen, sind ja noch in der Zentrale hinterlegt. Ich habe beim Batteriewechsel bei allen Komponenten immer nachdem die alte Batterie draussen war ein paar Mal den Sabotageschalter betätigt um Restspannung abzubauen und dann erst die Neue eingesetzt. Sonst kann es passieren, dass die Komponente nicht erkennt, dass die Batterie neu ist.
(22-08-2018 16:27)keinbruch schrieb: [ -> ]Firmwarestand des Wählgerätes würde ich checken und ggfls updaten. Hatte auch das Phänomen, dass das Wählgerät eingefroren ist, war ein bekannter Fehler. Neue Firmware und keine Probleme mehr gehabt. Aber so, wie Du schreibst ist wahrscheinlich ja die Karte hinüber.
ok, werd ich mal checken. Woher weiss ich wie der aktuelle Stand ist und welchen ich habe

(22-08-2018 16:27)keinbruch schrieb: [ -> ]Neu anmelden wirst Du die Sirenen nicht müssen, sind ja noch in der Zentrale hinterlegt. Ich habe beim Batteriewechsel bei allen Komponenten immer nachdem die alte Batterie draussen war ein paar Mal den Sabotageschalter betätigt um Restspannung abzubauen und dann erst die Neue eingesetzt. Sonst kann es passieren, dass die Komponente nicht erkennt, dass die Batterie neu ist.
musste die Sirenen nochmal anmelden........jetzt sieht man auch die Seriennummer wieder im Olink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs