Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: POE-fähiger Switch mit drei IP Cams ohne POE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe da mal eine Frage.Ich habe nun einen POE-fähigen Switch (8 Ports, Gigaswitch) und möchte 3 nicht POE-fähige IP Cams anschließen. Nun gibt es ja dieses Set aus POE-Injektor und Splitter. Reicht es nun die Cams mit einem je einem Splitter zu verbinden und dann die 3 Netzwerkkabel direkt in den POE-fähigen Switch zu stecken ...?
Danke für Eure Hilfe.
Hoffe, die Frage ist nicht zu peinlich :-)
Gruß
Bo
PS: Das Bild fand ich im Internet...sollte doch dann gehen, oder?[attachment=3041]
Hallo,

ob das geht hängt von den Splittern ab. Hier wird schon mal krudes Material angeboten.
Da wird 12V eingespeist und dann mit einem "Splitter" wieder getrennt. Solch ein Bauteil würde deine Kameras zerstören.

Schaue nach ob auf dem Splitter eine PoE Norm steht. Die kannst Du dann einfach googlen und so siehst Du ob der einen richtigen PoE Eingang hat.

Ist es ein richtiger POE Splitter dann kannst Du den einfach dranstecken und brauchst den Injektor nicht, da der ja schon im PoE Switch drin.

Gruß Tim
TOP! Danke!
Gruß
bocooler
Referenz-URLs