Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Störung der Funkverbindung und Email-Benachrichtigung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer wieder eine Meldung über eine Störung der Funkverbindung zur Aussensirene bekomme. Es ist eine ASP-100, also rein batteriebetrieben und jetzt ca. 1,5 Jahre in Betrieb. Ein bis zwei Stunden später kommt dann die Meldung, dass die Funkverbindung wieder OK ist.

Kann es sein, dass die Batterie schon gewechselt werden muss? Oder ist es einfach zu warm? Die Sirene hängt den halben Tag in der prallen Sonne. Aber wenn wirklich schon die Batterie leer ist, warum bekomme ich dann nicht die richtige Fehlermeldung dazu wie bei den Sensoren?

Zweite Frage in diesem Zusammenhang: ich habe festgestellt, dass die Benachrichtigung per Mail manchmal erst Stunden später erfolgt. Bekomme also z.B. eine Email um 17 Uhr über die Störung der Funkverbindung, die schon um 12 Uhr eingetreten war. Warum ist das so? Kann man das korrigieren?
Referenz-URLs