Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SPC Zugriff über Browser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich per Firefox oder Chrome keinen Zugriff mehr auf meine SPC 4300 bekomme. Firefox meldet: Die SSL-Gegenstelle hat eine Handshake-Nachricht wegen inakzeptablem Inhalt abgelehnt. Fehlercode: SSL_ERROR_ILLEGAL_PARAMETER_ALERT.
Bei dieser Meldung lässt sich auch keine Ausnahmeregel mehr einrichten.
Mit MS Edge funktioniert es problemlos. Zugriff über SPC pro oder via SPC Connect Server geht auch.
Haben die mal wieder an den Zertifikaten bzw. Verschlüsselungen geschraubt? Vor 6-8 Wochen war ich zuletzt auf der Anlage, das war aber vor dem letzten Firefox update.
(02-08-2018 19:17)Zetfas1000 schrieb: [ -> ]Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich per Firefox oder Chrome keinen Zugriff mehr auf meine SPC 4300 bekomme. Firefox meldet: Die SSL-Gegenstelle hat eine Handshake-Nachricht wegen inakzeptablem Inhalt abgelehnt. Fehlercode: SSL_ERROR_ILLEGAL_PARAMETER_ALERT.
Bei dieser Meldung lässt sich auch keine Ausnahmeregel mehr einrichten.
Mit MS Edge funktioniert es problemlos. Zugriff über SPC pro oder via SPC Connect Server geht auch.
Haben die mal wieder an den Zertifikaten bzw. Verschlüsselungen geschraubt? Vor 6-8 Wochen war ich zuletzt auf der Anlage, das war aber vor dem letzten Firefox update.

https://www.spcsupportinfo.com/SPCConnec...ge_id=1820 - Chrome
https://www.spcsupportinfo.com/SPCConnec...ge_id=8245 - Firefox

alternativ können Sie SPC connect verwenden, um remote auf den Webbrowser zuzugreifen. Dann sind sie kein SSL-Fehler
Super, Danke, genau das habe ich gesucht. Bin einfach kein freund von MS Edge.
Benutze am liebsten Firefox.
Und wie schon geschrieben, Zugriff via SPC Connect oder direkt mit SPC Pro funktioniert ja.
Referenz-URLs