Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ESSER IQ8 Modem Fernwartung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen
Ich habe mal wieder eine Herausforderung. Und zwar möchte ich an meiner privaten IQ8 per Modem eine Ferndiagnose durchführen. Dazu habe ich ein zusätzliches RS232/TTY Micromodul auf RS232 eingestellt und eingebaut.
Per Laptop mit Tools 8000 komme ich seriell auf die Zentrale. Würde daher sagen Verbindung ist OK.
Per Modem Elsa Mircrolink 56k Pro komme ich nicht drauf. Eine Verbindung wird zwar aufgebaut, bleibt dann aber bei „starte Kommunikation“ stehen.
Ich denke, das ich noch zusätzlich das Modem mit AT Befehle vorkonfigurieren muss. Leider kenne ich den AT Befehlssatz nicht. Ich habe auch noch mal in meine Schulungsunterlagen geschaut, dort ist aber auch nur der allgemeine Hinweis gegeben, das es so möglich ist. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass dieses auf der Schulung besprochen wurde.
Eventuell hat ja schon mal einer diesen Fall gehabt und könnte diesbezüglich Hilfestellung leisten.
Würde mich über Feedback freuen.
Gruß und schönes Wochenende
Das Thema hat sich erledigt.
Ich verbinde mich über einen W&T Comserver mit der Zentrale. So habe ich auch die Möglichkeit, übers W-Lan Zugriff zu bekommen. Das macht sich bei der Wartung in Verbindung mit der IFAM IRAS-Box sehr gut.[/i]

Das Thema hat sich erledigt.
Ich verbinde mich über einen W&T Comserver mit der Zentrale. So habe ich auch die Möglichkeit, übers W-Lan Zugriff zu bekommen. Das macht sich bei der Wartung in Verbindung mit der IFAM IRAS-Box sehr gut.
Referenz-URLs