Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest Installation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin neu und hab da mal ne Frage.
Würde es möglich sein, wenn ich eine Secvest 2Way beim Kunden einrichten will, das ich diese schon mal bei mir mit dem Laptop vorkonfiguriere und sogar die Melder einlerne, und dann das ganze nur noch beim Kunden an die Wand schraube?
Oder spielen evevtuell die örtlichen Gegebenheiten in dem Moment des Einlernens von Meldern eine Rolle?

Danke im voraus
AladinConfused
(23-11-2012 18:02)Aladin schrieb: [ -> ]...und sogar die Melder einlerne, und dann das ganze nur noch beim Kunden an die Wand schraube?...

Wenn Du die Melder montiert hast, und dann feststellst, dass das Meldersignal vom Montageort schlecht zur Zentrale kommt, musst Du den Melder umbauen - das ist unschön.

Du kannst Namen, Typen und Eigenschaften der Melder vorab im PC eingeben. Einlernen würde ich die Melder aber immer vom aktuellen Montageort (vor dem Annageln).

Wenn allerdings alles auf einer Ebene liegt und nicht zuviel Beton oder Metall dazwischenliegt, dürfte es normal keine Probleme geben. Aber sicher kann man nie sein.
Danke für die schnelle Antwort,
Das heißt das der Ort wo der Melder eingelernt wird, nicht der Ort sein muss wo er dann zum Schluß installiert wird. Ein erneutes einlernen ist nicht notwendig.

Gruß Aladin
Referenz-URLs