Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-84P macht keine Fotos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor zwei Monaten habe ich mir den PIR-Melder Ja-84P mit eingebauter Kamera gekauft.
Anfänglich hat alles gut geklappt und die Bilder (Qualität ist nicht so gut) auch im Internet bei Jablotron angesehen.
Nachdem ich die Anlage mehrere Woche im unscharfen Zustand hatte, wollte ich die Melder diese Woche wieder scharf schalten.
Obwohl der Melder dann auch (Probe-) Alarme meldet, konnte ich keine Bilder einsehen. Es wurden keine Bilder gemacht.
Es hat auch nicht geblitz (wie anfänglich) und auch im interen Speicher sind keine neuen Bilder hinterlegt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Hallo Hermann!

Was du beschreibst, kann es so nicht geben, es sei denn, der Melder wäre defekt. Wenn der Melder auslöst (was man auf dem Bedienteil ja sehen kann) muss er immer Bilder machen. Das einzige, was man abschalten kann, ist den Blitz (Jumper 3), aber selbst dann hättest du immer Bilder!
Sind villeicht die Batterien nicht mehr gut? (müsste die Zentrale allerdings melden...) was anderes fällt mir sonst dazu nicht ein, sorry.

Gruß Tobi
Leider gibt es das doch. Es gibt keine Bilder

Ich habe nach diversen Neuanmeldungen, Rücksetzten, Batterie raus-Rein usw. es geschaft das der Melder mal wieder Fotos macht.
Die Freude war jedoch recht kurz, da der Melder wieder keine Fotos macht.
Im scharfen Zustand geht jedoch ein Alarm zur Zentrale, es werden jedoch keine Fotoes gemacht.


Hinweis: Batterien sind OK, Jumper 3 steht richtig
Hallo zusammen,

das Problem habe ich bei einem JA-84P ähnlich:
Der Melder löst aus, Meldung auf das Handy, 1 Bild und fertig.
Auch im Kameraspeicher kommt nur ein Bild je Auslösung.

Bin noch keinen Schritt weiter - und weiß auch nicht was noch versuchen Huh
Referenz-URLs