Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest Funkempfang
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde, da Ich hier neu bin.:-)

Ich hänge mich gleich hier in diesen Thread rein, da Ich auch eine Frage zur Secvest 2way habe.

Und zwar habe Ich ein Streckhaus, was soviel heist das es in die Länge gebaut ist.

Ìch habe vor 2 Tagen eine Secvest 2way mit 17 Stück FTS 96E Fensterschlösser ,2 Seismicsensoren ein Funk Infomodul , ein Funk Bedienungselement, einen Bewegungsmelder und eine Funk Innensirene verbaut.

Alle Melder sind durch das auslösen des Sabotagekontaktes sofort an derAlarmzentrale erkannt worden.

Ich habe einige Doppel und sogar Dreifach Fenster.

Meine Frage:

Warum löst das Fensterschloss einen Alarm und Sabotagealarm aus, obwohl Ich laut Meldersignal eine Signalstärke von 0 habe ???

Alles reagiert sofort ohne Verzögerung .

Heute Früh hatte Ich vom Keller zuerst eine Meldung von Stärke 8 und 5min.später 0

Wie erklärt sich diese Schwankung ??

Sollte nicht eine Fehlermeldung von den FTS 96E kommen wenn sie kein Signal haben?

Aber wie gesagt alle Melder reagieren sofort .

Brauche Ich jetzt trotzdem einen oder sogar 2 Repeater?

Bei mir senden 14 der 20 Melder mit weniger Signalstärke als 3, trotzdem funktionirren alle, und wurden erkannt.

Im selben Raum am selben Fenster sendet das eine Schloss mit 8 und das ander mit 6.

Was könnte passieren wenn Ich keine Repeater verwende?

Wie bekomme Ich heraus wohin Ich diesen montiere ohne Funkmessgerät ?

Sorry der vielen Fragen, aber Ich bin noch ganz am Anfang mit der Materie Alarmanlage.

Würde mich über Antwort freuen!

L.g.
Sunmen
Hat sich erledigt, da Ich mir jetzt 2 Repeater (Universalmodul) bestellt habe.

Hoffe bis zum Wochenende alles in Betrieb nehmen zu können Smile

Sunmen
Hallo,

Habe jetzt mal wieder eine Frage wegen des Funkempfanges.

Würde mich freuen wenn mir jemand folgendes bestätigen kann ob das normal ist.

Hatte ja das Problem das Ich auf vielen meiner FTS 96E Fensterschlösser zu der Zentrale der Secvest 2way eine sehr schlechten bis gar keinen Funkempfang hatte.

Habe gestern 2 Universalmodule als Funkrepeater angelernt , und jeweils 6 Melder in das UVW eingelernt.

Danach habe Ich die UVM in die Secvest 2way eingelernt.

Beide UVM werden auch als Funkrepeater in der Secvest 2way erkannt,und auch wenn Ich ein Fenster öffne welches Ich in die UVM eingelernt habe ,zeigt mir die UVM genau den richtigen Speicherplatz an wo es angelernt wurde.

Zuerst dachte Ich mir das es nichts brachte,da Ich noch immer bei einigen Fenstern an der Secvest 2way unter dem Menüpunkt Meldersignal eine 0 angezeigt bekam.

Ich habe das ganze jetzt eine Weile beobachtet.

Es senden immer verschiedene Fenster mal mit 0 und dann gleich wieder mit 8 oder 9.

Ich habe einen Bewegungsmelder in einer Halle installiert der immer nur mit 0 meldete,jetzt sendet er mit 8,obwohl er am weitesten von allen entfernt ist,und ausserhalb des Hauses sich befindet.

Auch belegte der BW nach Aktivierung des Sabotageknopfes 2 Positionen am UVM, ist das OK so ?

Vielleicht verstehe Ich das ganze nur nicht richtig,deswegen würde Ich gerne Wissen ob es normal ist das diverse Meldungen der Melder andauernd Schwanken.

Kann mir das jemand bestätigen das dem so ist und es normal ist ?

Ach ja noch eines ist mir aufgefallen,als Ich das 2te UVM in den Programmiermodus für die Melder einstellte,wurde sofort eine Zone belegt,obwohl Ich noch gar keinen Melder eingelernt hatte.

Kann es sein das an der Zone1 (LED1),sich das erste UVM selbständig einlernt ?

Habe 3mal eine Werks Rückstellung veranlasst,aber wie Ich in dem Programmiermodus gegangen bin,meldete das UVM 2 sofort das etwas angelernt wurde.

Was auch immer ??? :-)

Hoffe irgendwer bringt mir ein wenig Licht in diese Sache :-)

Danke im vorraus !
L.G.
sunmen
Interessant das keiner mir das mit den Funkschwankungen bestätigen kann,dabei müsste jeder der einen Funkrepeater verbaut hat selbiges beobachten können :-)

Falls jemand selbes Problem hat,nur zur Info:

Habe jetzt einen Abus Techniker angerufen und der hat mir das wie folgt erklärt.

Und zwar wurden ja meine FTS96 E zuerst an die Alarmzentrale angelernt,und als Ich sah das bei vielen der Melder Empfang bei Null oder 2-3 lag ,habe Ich mich für den kauf von 2 UVM (Funkrepeatern) entschieden.

Jetzt leitet das UVM die eingelernten Melder mit einen verstärkten Signal zu der Zentrale,dadurch bekomme Ich jetzt z.B.: Sendeleistung 9 angezeigt und ein paar Minuten später sendet das FTS 96E ohne das UVM ebenfalls ein Funksignal ab was an der Zentrale als 0 oder 2 (so wie eben ohne dem UVM),registriert wird.

Funksignale kann man nicht löschen,deswegen die Schwankungen.

Habe die Alarmanlage erst seit 3 Tagen in Betrieb und bis jetzt keine Fehlermeldung im Speicherder Zentrale erhalten,deswegen ist das ganz normal sagt er.

Hoffe Ich habe mich verständlich ausgedrückt!

L.G.
sunmen
Hallo Summen,

wie lang ist denn Dein Streckhaus (noch nie davon gehört) ?
Entfernung von der Zentrale zu den Repeatern bzw. den weit entfernten Meldern?

Unsere Hütte mißt gut 12 x 18 Metern im L-Winkel, Keller EG und DG, bisher war es für keinen Melder zu weit, die tragenden Wände sind aus 24er Kalksandstein.
Hallo Sirene,

Na ja,manche Melder haben einen Weg von bis zu 25 Meter, andere weniger.

Das heist bei manchen Melder liegen an die 7 Wände zwischen Melder und Zentrale.

Problem ist sicher das Ich nicht die Möglichkeit hatte die Alarmzentrale, mittig im Haus zu platzieren wegen des schlechten Handy empfanges.

Ich will ja noch das GSM Modul verbauen,damit Ich die Zentrale auch über das Handy steuern oder Notrufe absetzen kann.

L.G
.sunmen
Referenz-URLs