Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest Innensirene zu leise?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen;( mich würde jedoch interessieren, ob die Innensirene der secvest wirklich so leise ist? Der Abus Händler meinte, dass man sie draussen nicht hören könnte wenn man vor dem Haus steht.
Das stimmt! Die Innensirene ist so laut, das man sie im unteren oder oberen Geschoss zwar noch hört, aber von draußen ist sie nur hörbar, wenn man wirklich darauf achtet!
Ja, das Ding ist zu leise. Ist halt keine Baumarkt Feuermeldern Smile

Ich hab jetzt die billigen SG1681 im Einsatz (um 15€).
Auf der Secvest IP hab ich einen potentialfreien Sender für Lichtschalter eingebaut.
Die SG1681 hab ich auf ein kleines Conrad Gehäuse mit einem 12v Netzteil und dem (Lichtschalter)Empfänger gesetzt.

Damit hab ich mit 50 Euro eine 115db Funksirene. Der Funksender kann auch mehr als einen Empfänger erkennen.

Den Schaltausgang hab ich auf Einbruch gehängt. So kann man im Haus sehr preiswert mehrere Sirenen implementieren.

Die originale ABUS Innensirene haben haben wir zusätzlich installiert.

Lg martin.wagner
Referenz-URLs