Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Rückmeldung Batterie der Sender
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe meine Anlage nun schon seit 2 Jahren in Betrieb und bei allen Sendern sind nocht die damaligen Batterien im Einsatz. Ich stelle mir nun die Frage, wie ich herausbekommen kann, ob die Spannung der Sender zu gering wird. Es wird doch wohl im Jahr 2018 nicht der Fall sein, dass ich jede Batterie ausbauen und per Hand messen muss oder?

Kommt eine Meldung im Display ala (Batterie Melder XY)?

MfG Felix
Hallo,

bei der OASIS Anlage kann der aktuelle Zustand der Batterie nicht ausgelesen werden.
Es kommt eine Batterie schwach Meldung.

Nach ca 2 Jahren sollten auf alle Fälle die Batterien im Bedienteil gewechselt werden. Die halten nicht viel länger.

Ich empfehle die anderen Batterien nach 36 -40 Monaten zu tauschen. incl Akku in der Zentrale.

Gruß Tim
Hallo Tim,

eine Meldung welcher Sender eine zu schwache Batterie hat kommt also... Na mehr wollte ich auch nicht wissen.

Meine Bedienteile habe ich mit einer Batterie und einem 12W LED Trafo 12V DC ausgestattet. Ich habe einfach unter die Stelle vom Bedienteil eine Hohlwanddose angebracht und das Netzteil darin verbaut. Damit habe ich permanent Spannung vorliegen. Macht sich gut da auch der Anlagenstatus üner A / B / C angezeigt wird Smile

Danke für die Info,
MfG Felix
Referenz-URLs