Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Powermax+
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

wir haben vor einigen Jahren ein Haus mit einer Powermax+ gekauft, vor einigen Tagen konnte sie plötzlich nicht mehr unscharf geschaltet werden, weder per Funkhandsender noch an der Anlage direkt.
Hat vielleicht einer der Profis hier eine Idee was man tun kann (der Errichter der Anlage hat seinen Betrieb geschlossen)
Sollten nähere Informationen zur Anlage benötigt werden sagt mir bitte welche.

Für Tipps bin ich dankbar
LG Frank
Sie liess sich nicht mehr unscharf schalten?? Äusserst ungewöhnlich, eher gehts andersrum.
Wenn sie sich nicht unscharf schalten lässt, ist die Anlage jetzt noch scharf?
Dann bleibt nur aufmachen, Neustart mit Akku und Netz ab, 3min warten und neu starten.
Andersrum würde eine gelbe Warnleuchte angehen und durch zweimal bzw. mehrmals Taste rechts drücken sagt dir die Anlage, was ihr nicht gefällt.
Ja es ist tatsächlich so sie war scharf geschaltet und ging nicht mehr unscharf.

Netztrennung und Akkutrennung für mehrere Stunden gemacht...ohne Erfolg

Die gelbe Leuchte ist an, wenn ich die rechte Taste drücke will sie einen
Code, habe beide mir bekannten Codes eingegeben, leider ohne Erfolg, gibt es vielleicht so etwas wie einen Mastercode oder gibt es vielleicht noch einen dritten Code oder ev. sogar eine "Hintertür".

LG Frank
Das heisst aber im Umkehrschluss, dass die Anlage nach Netz- und Akkuwiederkehr scharf wurde?
Das ist äusserst ungewöhlich. Die Scharfanzeige leuchtet auch? Ist da eventuell ein Schlüsselschalter angeschlossen und kurzgeschlossen? Auch das wäre ungewöhnlich, denn der Schlüsselschalter ist als Taster auszuführen.
Wenn man zweimal kurz hintereinander auf die rechte Taste drückt, teilt die Powermax ihre Schmerzen mit. Drückst du zu langsam oder nicht korrekt, will sie einen Code.
Drüclkst du auf die linke Taste, gelangst du in Anlagentest, Betreiberfunktionen und dann in Errichterfunktionen. Hier muss einer deiner bekannten Codes funktionieren, ansonsten musst du sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu hochziehen.
Reagiert sie dann noch nicht korrekt, ist das Panel defekt.
Wenn das alles nicht klappt muss wirklich ein urreset durchgeführt werden... Hast du wirklich netz und Batterie abgeklemmt? Was für Komponenten sind verbaut?
Referenz-URLs