Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Garten Überwachung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich bin blutiger Neuling auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik und auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für meinen Garten. Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben, was für meine Zwecke das geeignetste ist.
Also: Ich habe ein abseits gelegenes Gartengrundstück. Da ich den Verdacht habe, dass sich hier immer wieder ungebetene Gäste einschleichen, möchte ich dieses überwachen.
Es gibt keinen Anschluss zum herkömmlichen Stromnetz. Die Versorgung meines Radios z.B. erfolgt über ein Array aus alten Autobatterien. Evtl. und bei Bedarf/Notwendigkeit würde ich mir eine kleine Solaranlage anschaffen.
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die unerwünschte Eindringlinge im Umkreis von ca. 30-40 Metern aufzeichnet und nur bei Bedarf anspringt. Die Fotos oder Videos sollen per Mobilfunk auf mein Handy oder in meine private Cloud gesendet werden. Die Bildqualität ist zu vernachlässigen, Hauptsache man erkennt wer der Eindringling ist.
Ich suche also ein Gerät, welches mit 12 V versorgt wird, die meiste Zeit im Standbye ist, Eindringlinge erkennt, ein Foto oder Video von denen macht und mir über Mobilfunk zusendet. Gibt es so etwas und was ist in den unteren Preisregionen empfehlenswert?
Danke im Voraus für jegliche Tipps!

ultrapicker
Nimm seissiger 4G oder 3G, evtl. noch mit dem extra Stahlgehäuse. Technische Daten findest Du im Web. An eine Mobilfunkkarte zusätzlich denken.
Geht mit fritz avm lte router und einer oder zwei p 2p kams
500€ darfst aber einplanen plus die monatlichen Kosten einer Mobilfunkkarte,
Das ist dann was gescheites. Ansonsten wird es eine Billigwildkamera mit all ihren Nachteilen.
Hallo ultrapicker,