Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sesam ISE Light
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo die Profis hier,

es ist ja möglich über eine Sesam ISE Light 2 Leser zu steuern.

Ich habe nun ein Diagramm gesehen, wo es so aussieht als würde man bei der Ansteuerung der Türöffner beide Türen gleichzeitig ansteuern...

Die Frage lautet also: Kann man mit der ISE-LI zwei Türen mit unterschiedlichen Berechtigungen steuern, also Person A darf durch Türe 1 und 2, Person B darf nur durch Türe 2...etc. ?

Programmierung sollte ohne PC erfolgen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Noch vergessen das dies eine Standalone-Lösung werden soll, keine Alarmanlage dran oder andere Schaltungen, nur Zugangskontrolle.
Code:
Übersicht über die Funktionen
- 2 Leserlinien
- 1 Scharfschalt-Relais (max. VdS-Klasse C, SG3/4)
- 1 Zuko-Relais (nicht erweiterbar)
- 5 Riegelschaltkontakte
- Sperrelement Ansteuerung über AUF/ZU-Impuls
- Interne Schärfung rücksetzen (Spätheimkehrer-Schaltung)
Wie du siehst, ist nur ein Relais für die Zutrittskontrolle vorhanden, also kann nur eine Tür bedient werden.
Mit dem Scharfschalt-Relais kannst du es nicht realisieren.
Das geht leider nicht, da das System nur über ein Relais verfügt für Zutritt. Tasche Platine gegen eine Ise Basis aus, mit der Erweiterungsplatine darauf können dann über 4x Leser auch 4x separate Zutritt-Relais angesteuert werden.

Ohh nicht zu Ende gelesen.

"Die Frage lautet also: Kann man mit der ISE-LI zwei Türen mit unterschiedlichen Berechtigungen steuern, also Person A darf durch Türe 1 und 2, Person B darf nur durch Türe 2...etc. ?"


das geht ohne Software gar nicht bei ISE Basis.

Wieso eigentlich nicht ohne Software???

wie wärs es mit einer zweiten ISE light. Dann könnte die Berechtigung so zuweisen wie Manns möchte pro Tür bzw. Steuerung. Lightbulb
Danke Euch für die Antworten.

Bin wie gesagt nur über eine Abbildung von Sesam in Verbindung mit der ISE Light gestolpert https://gyazo.com/ca9b9549308baa98c9cfee60a0e2778a Daher meine Frage.
Nach dem Motto 2 Türen, 2 Leser aber Türöffnung wird dann bei beiden synchron durchgeführt oder wie^^....... naja

Eine ISE-BA mit Erweiterung und der PC-Programmierung wird mir dann doch zu aufwendig und teuer.

Werde dann mal sehen wo ich ne zweite Light und evtl. noch nen Mifare Leser mit Tastatur bekomme.

Danke nochmal und Grüße.
Wenn du es einfach und klein haben willst, schau mal nach einem Telenot comlock 1030 oder einer Sesam TSE. Sind die kleinen Version und wenn du mit 30 bzw. 80 Berechtigungen auskommst, ist das sicher ne günstigere Variante als die ISE Light.

Du müsstest halt, wie bei zwei ISE Light, alle Berechtigungen auf beiden getrennt einlernen.
Jo, danke.

Auf die Telenot 1030 bin ich auch schon gestoßen, ist die etwas günstigere Variante und würde für meine Zwecke reichen.

Smile
Habe nun zwei günstige ISE-Light und einen Sesam Leser erstanden, mal sehen wann ich dazukomme das zu testen.
Referenz-URLs