Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: MB Secure aus der Ferne steuern mit DS6750
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand in kurzen Schritten erklären, wie ich bei einer MB Secure in Verbindung mit einem DS6750 über das Telefon einen Ausgang ansteuern kann?

Ich möchte als Beispiel bei mir Zuhause anrufen und dann via Telefon den Türöffner ansteuern.
Hallo,
Hardwareseitig:
Serielle DS - DTMF Anfrage - Beliebigen Steuerkanal belegen,

Rufnummern - Sprache über PSTN auswählen, Ident Nr. zur Autorisierung eingeben, Anruf berechtigt auswählen.

Unter Serielles DS - Steuerkanäle der übersichtshalber den Steuerkanal benennen.

Dann baust du dir mit dem Steuerkanal, der unter System ja als Eingang deklariert ist, entweder ein Makro oder eine MG oder wie auch immer du es brauchst.

Aber ist es nicht komfortabler die App zu nutzen? Oder eben den Browser?
Muss ich in der fritzbox 7590 noch etwas einstellen? Ich habe das in der Secure eingestellt aber beim Anruf sagt da niemand was.
Es ist ehrlich gesagt schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich Kanäle via PSTN geschaltet habe. Ich kann dir nur noch raten dir die Doku vom DS bzw. Die Doku "IQ panel control für dsxxxx" mal durchzulesen. Da steht eigentlich immer alles drin und wird wenn du es voll Installiert hast auch unter dem Honeywell Ordner im unterordner doc mitinstalliert.
(26-10-2018 19:53)Privateruser schrieb: [ -> ]Muss ich in der fritzbox 7590 noch etwas einstellen? Ich habe das in der Secure eingestellt aber beim Anruf sagt da niemand was.
Was hindert Dich am Router eine Portweiterleitung einzurichten? Erfahrungsgemäß führt diese Vorgehensweise zum gewünschten Ziel das DS zu erreichen.
(31-10-2018 16:42)Herki schrieb: [ -> ]
(26-10-2018 19:53)Privateruser schrieb: [ -> ]Muss ich in der fritzbox 7590 noch etwas einstellen? Ich habe das in der Secure eingestellt aber beim Anruf sagt da niemand was.
Was hindert Dich am Router eine Portweiterleitung einzurichten? Erfahrungsgemäß führt diese Vorgehensweise zum gewünschten Ziel das DS zu erreichen.

Er möchte das DS über PSTN erreichen und nicht über IP, da bringen Portweiterleitungen nichts.

Es steht aber alles in der richtigen Anleitung.
Referenz-URLs