Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera in anders Wlan einbinden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Silver239

Hallo,

ich habe die LE201 in mein Plan integriert und es funktioniert auch alles.
Jetzt will ich die Kamera in meinen Garten hängen das ist aber ein anders Wlan, kann ich die Kamera einfach so einbinden oder muss das wieder mit dem Lankabel gemacht werden?
Funktioniert dann der Zugriff einfach so im neuen Lan oder muss sehr viel geändert werden.

Ich danke euch
Ich kenne die LE201 nun nicht, aber ich denke, die Frage lässt sich auch allgemein beantworten:

Wenn man eine WLAN-Kamera in ein anderes (andere SSID) WLAN hängt, muss erst mal die SSID angepasst werden, beziehungsweise die Zugangsdaten müssen aktualisiert werden.

Wenn die verschiedenen WLANs zum gleichen IP-Bereich gehören (wovon ich hier ausgehe), muss nur noch sicher gestellt sein, daß sich die IP der Kamera nicht ändert (bei DHCP könnte der Router eine andere IP vergeben).

Dann sollte es klappen.
Referenz-URLs