Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, wir haben bei uns eine Tiefgarage die ich gerne mit vier Kameras und einen Recorder überwachen möchte. Leider habe ich dort unten kein Internet und möchte die Kameras auch gerne über das Handy sehen. In Zukunft sollte dann auch die Aufschaltung zu einem Wachdienst gelöst werden. Welche Möglichkeiten habe ich um eine saubere Internetverbindung aus der Tiefgarage zu bekommen? Gibt es irgendwelche Geräte wie früher die UMTS Router. Der Preis spielt dabei erst mal eine zweite Rolle die wichtigste Rolle ist die Zuverlässigkeit. Vielen Dank für eure Tipps
Die Frage wäre erstmal, ist das eine Tiefgarage die nur alleine genutzt wird, oder da auch andere Personen rumlaufen ? Wenn das eine Tiefgarage ist, die von mehreren Parteien genutz wird, dürfte sich das erledigt haben, außer alle geben Ihre schriftliche Einwilligung dazu. Wenn die Tiefgarage auf dem gleichen Zähler wie das Haus/Wohnung hängt, wären evtl. die Adapter von Devolo nutzbar.
Der TE hat nicht nach ner Rechtsbelehrung gefragt, sondern nach ner technischen Lösung. Man muss nicht immer mit dem Zeigefinger daherkommen, die meisten wissen worums geht. Huh
Devolo ist vielleicht eine Möglichkeit, die jedoch nicht meine präferierte wäre.
Bei Dlan sind mir persönlich immer zuviele Unwägbarkeiten im Spiel.
Du brauchst am Installationsort ja einmal Strom, ist also ein Raum, so könnte man noch Installationskabel suchen, dort einen Gemeinschaftsrouter via 2 draht Strecke setzen, auf den jeder Zugriff hat und somit ist die Laube fertig.
Miteinander reden ist hier eh Pflicht, denn unsichtbar werden die Kams nicht.
Genau, ich weiß worum es geht und die Tiefgarage ist komplett privat alleine ohne Zutritt für fremde (aus dem normalen Weg) das mit dem Router ist eine coole Idee, Strom gibt es dort. Dann benötige ich in der TG einen Internet Anschluss oder wie geht das mit dem 2 Draht Router?
Nun, du musst halt erstmal aus dem "Loch" rauskommen.
Einmal via 2 drahtstrecke ( besser) oder halt via dlan oder devolo, ist erstmal die gleiche Aufmodulation von Netzwerk auf das vorhandene Stromnetz.
Mein dlan kackt regelmässig ab, obwohl im gleichen Sicherungsnetzbereich. Leider hängt da die Wärmepumpe mit drauf und das Drehfeld des Kompressors schiesst das Dlan ab.Angry
Ich habs auf eine Telefonleitung aufmoduliert, seitdem ist Ruhe.
Also aus dem Loch würde ich rauskommen durch ein Fenster oder der Einfahrt aber wohin gehen dann die Drähte ?
Die eine Möglichkeit ist ein Handelsüblicher LTE router mit entsprechendem Budget.
Nimm die Rekorder von hikvision, denn die sind via ebüs leitstellenkompatibel.
Somit muss die Leitstelle eben ebüs empfangen können, was aber kein wirkliches Problem darstellt, da dies ein Standart geworden ist, ähnlich wie heitel.
Die andere Möglichkeit ist ein eventuelles Telefon oder Steuerkabel zu nutzen, das eventuell vorhanden ist und entsprechend missbraucht werden kann.
Du glaubst nicht, was ein findiger Elektriker alles ausfindig machen kannCool
Wenn nichts da ist, hilft eben nur probieren.
Referenz-URLs