Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: INT-KWRL verschläft Eingangszeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich benutze ein INT-KWRL als Bedienteil um die Bereiche scharf/unscharf zu schalten.
Heute bei der Inbetriebnahme des Haustürmelder ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich extern scharf starte und mit dem verlassen des Bereichs warte, dann geht das Bedienteil in Standby und ich bekomme weder akustisch noch optisch mit ob scharf geschalten wurde. Schlimmer ist es beim Eingang, anstatt mir die Eingangszeit akustisch und optisch anzuzeigen, schläft das Bedienteil solange, bis ich eine Taste drücke. Im Bedienteil habe ich anzeigen und signalisieren aktiviert. Habe jetzt mal den Parameter aufwachen von 0 auf 30s geändert. Bringt aber nicht den gewünschten Zustand. Hat einer von euch eine Idee, was ich einstellen muß, dass das Bedienteil die Ausgangszeit bis zum Ende signalisiert und bei der Eingangszeit selbstständig aufwacht und ebenso signalisiert.
Hast du bei den Bedienteileinstellungen auch die Bereiche markiert, bei denen angezeigt & signalisiert werden soll?
[attachment=3136]
JA,sind angewählt. In der Anleitung steht auch, wenn bei Aufwachen 0 steht, dann wird das Bedienteil nicht von Ereignissen u.s.w. geweckt. Ich habe jetzt mal mit zwei virtuellen Ausgängen (Eingangszeit u. Ausgangszeit aktiv) einen Puls auf den GONG. Dann noch den Parameter Aufwachen 5sek länger als die Eingangszeit. Jetzt wacht das Bedienteil auf und meldet akustisch (GONG) die Eingangszeit und zeigt dann auch die Zeiten an. Muss ich beobachten, ob es so brauchbar ist und wie lange die Batterien dann reichen.
Wollte kurz eine Rückmeldung geben.
Nachdem ich letztens für Erweiterungsarbeiten die Integra stromlos hatte, funktioniert alles wie gewünscht.
Das Konstrukt mit dem GONG habe ich wieder entfernt und bis jetzt wacht das Bedienteil immer zuverlässig auf.
schön das es jetzt läuft und das du Rückmeldung gegeben hast. Das ist ja leider nicht selbstverständlich.
Das Phänomen kannte ich bislang auch noch nicht. Wer weiss, wo er sich verhaspelt hat. Wenn es nach einem Neustart wieder geht, war die gespeicherte Programmierung in Ordnung, denn beim Starten liest die Zentrale die gespeicherten Daten aus dem Flash. Während des Programmierens werden, je nach Programmeinstellungen, nur noch die Änderungen übertragen, da können Fehler verschleppt werden. Also zum Schluss entweder ALLES Synchronisieren, oder, was ich bevorzuge, zum Abschluss immer einmal die Anlage kaltstarten.
Referenz-URLs