Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fragen zu Paradox MG6250
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in diesen Thread habe ich meine Bedürfnisse bereits beschrieben: http://www.alarmforum.de/Thread-Suche-sk...ne-Wohnung

Nun habe ich die Paradox MG6250 im Auge. Nun habe ich dazu ein paar Fragen.

1. Ich möchte 2 Zonen als silent (nur Nachricht aufs Handy) bzw. Audible pulse laufen lassen. Dies kann ich ja über ein "Custom Zone Definition Template" einstellen. Jetzt die Frage. Bekomme ich einen Meldung wenn Zone 1 auslöst UND eine erneute Meldung wenn Zone 2 auslöst?

2. Wie zukunftssicher haltet ihr die Paradox MG6250? Wird es auch in ein paar Jahren noch Firmware Updates geben? Bin ich in 10-20 Jahren damit noch auf der sicheren Seite?

Danke!
bei diesem Anlagentyp wird in Zonen gesprochen, die Bereiche heissen area.
Die Zonen lassen sich auf Mehrfachauslösung parametrieren.
Keiner wird dir verlässlich sagen können, wer in 10 oder 20 Jahren noch am Markt ist und ob es dann für diesen Anlagentyp noch Firmwareupdates geben will.
Trotzdem würde ich das nicht überbewerten. Solange das Material elektrisch zuverlässig arbeitet, kann man es ja laufen lassen, getreu dem Motto: never touch a running system. Die Magellans kommen aus dem nordamerikanischen Raum und sind dort sehr weit verbreitet. So schnell brennt da nichts an.
Danke für die Antwort.

Dann werde ich mal konkreter.

Teilbereich 1 = 1 Zone --> beim auslösen soll nur durch ein Piepen an der Anlage Meldung und einen Anruf Meldung gemacht werden.

Teilbereich 2 = 3 Zonen --> Zone 1 (öffnen einer Tür) & Zone 2 (offenen einer weiteren Tür) = jeweils stiller Alarm + Anruf bzw. SMS. Zone 3 = lauter Alarm + Anruf/SMS


Ist eine solche Programmierung mit der MG6250 möglich?
ist möglich mit Intelli Zone. das bedeutet nach dem öffnen der Tür geht der alarm erst los wenn du eine weitere zone zb bewegungsmelder geöffnet hast
Referenz-URLs