Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABUS AZ6301 PSTN Wählgerät - komme nicht in den Programmiermodus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach etwa vier Jahren der letzten Programmierung komme ich leider nicht mehr in den Programmiermodus des Wählgeräts rein - auf dem Display steht SD1+ (das plus blinkt), die Tastatur des Wählgeräts reagiert auch auf Tasteneingaben, aber der Code, der es eigentlich sein müßte, schaltet nur die Displaybeleuchtung ein, wenn ich die einzelnen Ziffern drücke. Die Beleuchtung geht auch nach einer Zeit wieder aus. Ist da was kaputt? Oder simply der Code falsch? Mich wundert, dass nicht irgendwas wie Code falsch angezeigt wird.

Grund meiner Umprogrammierung ist, dass das gute Gerät mit der Fritzbox 7490 nicht rauswählt, da wollte ich gern die Einstellungen überprüfen.

Für einen kurzen Hinweis, wie ich da weiterkomme, würde ich mich freuen. Den Errichter zur Anlage gibts leider nicht mehr, hat sein Geschäft aufgegeben, und vor vier Jahren hab ichs auch noch hinbekommen (da hat mit dem Vodafone-Anschluß alles funktioniert).
Dann bleibt wohl nicht viel übrig wie zuerst einen Softwarereset und wenn dann noch nicht, einen Hardwarereset zu machen.
Kann aber problemlos sein, dass sich das Teil danach komplett verabschiedet weil mal wieder ein Bauteil dement geworden ist.
Danke Dir!

Ist das folglich nicht normal, wir das Gerät aktuell reagiert? Oder wider Erwarten doch falsches Passwort? Sollte sie an der Fritzbox auch einfach so rauswählen wie mit der Easybox vorher? Das Gerät steckt an der TAE Buchse der Fritzbox
Passwörter wirst wohl alle durchgtippert haben und ohne kommst nicht ins Menü. Confused

Bleibt für mich nur noch der Reset.
Fritzboxen und alles was dazu gehört ist nicht meine Ecke, aber auch unabhängig vom Anschluss musst du mit dem richtigen PW immer ins Menü kommen.
Na ich könnte schon noch ein bisschen rumprobieren, sass aber schon ziemlich lang davor... Auf jeden Fall mal Danke für den Hinweis, vielleicht weiß ja noch jemand, ob das Ding normal reagiert.
Referenz-URLs