Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: MB Secure nach Programmieren scharf geschaltet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe meine Secure 2000 in eine 4000 getauscht und seit dem ist nach jedem programmieren die Anlage scharf und zeigt Sabotage an ne löst natürlich alles aus was soll. Die 2000er hat das nicht gemacht. Beide haben die selbe FW. Hat jemand eine Idee?
Hallo, wie hast du die Parameter auf die 4000er übertragen? Neu parametriert oder exportiert neue Anlage angelegt und importiert? Lösen alle MG aus? Wselches Gerät verursacht die Sabotage? Könnte mir vorstellen, dass bei der Parametrierung bzw beim importieren etwas schief gegangen ist und evtl. ein bit quer hängt und damit die zentrale durcheinander bringt. Einfach mal neue zentrale anlegen und von Hand die Parametrierung machen.
Ich hab die Zentrale in eine 4000 konvertieren lassen. Und ausgelesen und programmiert. Dabei ist aufgefallen das die dann scharf ist immer. Sabo kommt von der komm. Störung BT, das war immer so und ist okay so, weil das Touch ja doch ein bisschen länger braucht.

Aber das die Anlage immer scharf geht nach der Programmierung ist natürlich misst.
Also ich hab sie mal komplett neu angelegt aber es bleibt unverändert.
Hab jetzt meine Programmierung beendet für heute und siehe da es geht jetzt alles wie es soll, also bleibt unscharf.
Manchmal machen secures komische Sachen. Ich hatte schon 2 Anlagen, bei denen ich unerklärliche Fehler hatte.
Bei der einen hatte sich das Webinterface verabschiedet und bei der anderen ging der SNMP Dienst auf einmal nicht mehr. Bei beiden musste ich die Firmware neu flashen und dann ging es wieder.
Referenz-URLs