Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bitte um Hilfe für Auswahl EMA und Anbieter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin selbständig im Medienbereich, Büro mit einigermassen teurem Equipment und Wohnung sind im Erdgeschoss eines Altbaus. Vor einigen Wochen hatten wir Besuch zur Mittagszeit. Haustür aufgehebelt, der Diebstahlschaden war glücklicherweise gering, kein Vandalismus - aber zurück blieb ein saublödes Gefühl.

Es handelt sich um ein Mietobjekt, das gerade Gegenstand von einer Immobilienspekulation ist, so dass der Verbleib ungewiss ist. Die Kosten für zusätzliche mechanische Absicherung liegen bei 3.000€ aufwärts, die bei einem wahrscheinlich baldigen Auszug verloren sind. Von daher kam die Überlegung einer EMA mit Überwachung des Eingangsbereichs und der Büros. Die Anlage könnten wir bei Auszug mitnehmen. Ein Schlosser/Sicherheitstechniker hat uns jemanden empfohlen, der letzte Woche folgenden Plan gemacht hat: 2 PIR Melder mit Kamera und Blitz, Öffnungsmelder mit Erschütterungssensor, Steuerung mit Notstrom, Sirene, GSM und IP Anbindung, Bedienteil mit getrennter Steuerung der Elemente, Notruftaster. Anschluss an NSL (ohne Wachdienst) Über Marken haben wir nicht gesprochen

Das hat alles hat sehr schlüssig gewirkt, allerdings musste ich beim Preis dann doch etwas schlucken: Installation 450€, monatliche Pauschale 140€ (jeweils incl. Mwst) Laufzeit 5 Jahre. Das Sche*ssgefühl beim Verlassen des Hauses wieder loszuwerden ist unbezahlbar - aber muss das so teuer sein? Danke für Rat!
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen unseriösen Geschäftsmethoden versucht wird, hilflosen Personen das Geld aus der Tasche zu ziehen.