Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon LX Zonenfehler nach Anschluss Rauchmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe heute einen weiteren Rauchmelder angeschlossen (die anderen hängen schon länger).

Habe auf NC gejumpert und die grünen LED blitzen auch brav.

Habe dann mit Prüfspray getestet, der Alarm ging los, die roten LED brennen.

Zwei Sachen wundern mich:

1. Die Außensirene geht los, obwohl ich derzeit alle Alarmkontakte noch nicht auf die Sirene "scharf geschaltet" habe. Also derzeit wenn ich ein Fenster öffne, summt nur das Bedienteil.

In den Einstellungen habe ich "Feuer" hinterlegt.

2. Nach dem Test kommt am Bedienter allerdings immer Zonenfehler 0006 (liegt auf Zone 6).

Wenn ich den Strom trenne um den Melder zu Resetten ging der Alarm wieder an.

Erst wenn ich im System den Melder und die Zone 6 (ist nur der Melder dran) auf "nicht verwendet" stelle, kommt der Fehler nicht mehr.

Wo liegt hier der Fehler?

Danke und VG
Sebastian
Guten Abend

Wegen dem Zonenfehler
vermutlich ein falscher Anschluss der Sabotagezone, jede Zone hat eine seperate Sabotagezone diese muss entweder gebrückt
oder mit einem Wiederstand versehen werden (DEOL) siehe Errichterhandbuch Seite 13
evtl. mal in die anderen Rauchmelder blicken, wie die verdrahtet sind (mit oder ohne Wiederstand).

Gruß
Neozed
Referenz-URLs