Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Oasis Zentrale
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wer kann mir helfen:

meine Zentrale meldet am Bedienteil "Service fällig Zentrale"

habe mich schon mehrfach mit dem Laptop an die zentrale eingeloggt, weiß jedoch nicht was ich tun soll?

Seitdem die Meldung am Bedienteil angezeigt wird, lässt sich die Anlge nicht mehr scharf schalten.

Danke für eure Hilfe
Hallo,

einmal in den Erichtermodus wechsel und den wieder beenden.
Dann ist die Meldung weg. Ist nur eine Erinnerung an einen empfohlenen jährlichen Wartungstermin.

Gruß Tim
Kann man abschalten in "Einstellung Zentrale" hier den Haken raus bei "Jährliche Wartungserinnerung"
dann hast du auch das nächste Jahr Ruhe ;-)

Gruß
Christian
(30-11-2018 15:07)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

einmal in den Erichtermodus wechsel und den wieder beenden.
Dann ist die Meldung weg. Ist nur eine Erinnerung an einen empfohlenen jährlichen Wartungstermin.

Gruß Tim

Hallo Tim

das habe ich bereits mehrfach probiert, ohne erfolg...?
Hallo,

dann warst Du nicht im Errichtermodus.
Ich arbeite nun seit 15 Jahren mit der OASIS und bis jetzt ging das immer?
Kann sogar per Fernwartung abschalten.

Daher wüste ich nicht warum es bei Dir nun nicht gehen sollte.

Gruß Tim
ich probiere es gleich nocmal, mal sehen

danke für die tipps

noch eine frage: die batterien in den einzelnen Sensoren halten ca 3 Jahre, sagt alarmanlagen.eu.

Wird es angezeigt, wenn die Batterie von einem Melder leer ist?
Du warst sicher im Anwendermodus.
Wenn du im Errichtermodus bist steht das auch auf dem Bedienteil.
In Olink gehts ja noch einfacher, da musst du ja dann Errichtermodus wählen.

Gruß
Christian
ich war jedesmal im errichter modus...

diesmal hats geklappt

Danke!
Referenz-URLs