Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest 2 way Installation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
da ich hier und in der gesamten Alarmanlagen Bereich Neuling bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 23 Jahre und wohne in Bremen in einer 3 Zimmerwohnung (Hochparterre) mit 72 m² und um genau die Wohnung geht es.
Zur Zeit habe ich alle Fenster wo ein Einbruch vorrangig Möglich wäre mit den Öffnungsmeldern FU8320 ausgestattet, diese würde ich gerne mit einem Glasbruchmelder koppel ist der FU7300 möglich?
Des weiteren würde ich gerne die anderen Fenstern mit nicht so hochwertigen Öffnugsmeldern ausstatten, gibt es dort eine mögliche Alternative zu den teuren oder muss ich dann auf die Kabelvariante zurückgreifen bzw. die teuren kaufen?
Ein weiteres Problem was ich habe ist das die Innensierene sehr leise ist, habt ihr einen tipp welche Kabelvariante günstig und laut ist und mit der Secvest kompatibel ist ?
Auf eine Aussensieren verzichte ich zur Zeit da die Wohnung von zwei seiten zu begehen ist und ich somit zwei bräuchte und ich denke das die Reaktion der Nachtbarn eher gering ist (Eher Älter), aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken die Anlage aufschalten zu lassen.
Ein letztes Problem ist mein Rauchmelder (zur Zeit nur einer) der ständig Fehlalarme auslöst und mich schon mehrfach nachts geweckt hat, ich habe noch keine Ursache für die Fehlalarme gefunden kennt jemand von euch das Problem?
Alles im allem bin ich sehr zufrieden mit der Anlage und da ich Wert auf Sicherheit lege bin ich auch gerne bereit etwas mehr auszugeben nur an manchen stellen denke ich kann man doch etwas sparen, aus diesem Grund die Fragen zu günstigeren Alternativen.

Ich freue mich auf eure Antworten und schon mal vielen Dank im voraus
.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Hallo Kevin,

Ich bin auch noch neu auf dem Gebiet mit der Secvest,habe mich aber lange Zeit eingelesen.

Den Glasbruchmelder FU 7300 kannst Du verwenden,da auch Ich diesen kaufen werde für meine FT S96 E Fensterschlösser,der funktioniert auf alle Fälle für die FU8320 Öffnungsmelder.

Wird ja nur an dieser Klemme angeklemmt und das war es Smile

Wie alt ist Dein Rauchmelder ?

Hatte selbiges problem mit der Eektronik von einen Fensterschloss,das Fehlermeldungen lieferte.

Wurde aber ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen ausgewechselt,und jetzt läuft es wieder ohne Probleme.

Ich würde mich an Deinen Verkäufer wenden, und den Rauchmelder auswechseln,wenn Du Ihn nicht gerade in einer Räucherkammer montiert hast Big Grin, denke Ich das er defekt ist,oder die Batterie ist zu schwach,wenn keines von beiden dann um Austausch bitten.

Man muss ja jedesmal erschrecken wenn der mitten in der Nacht vielleicht losgeht ,und nicht weis wie einen passiert Huh

Billigere Öffnungsmelder kenne Ich von Abus nicht,vor allem die nicht die man in die Secvest einbinden kann.

Es gibt zwar die Mini Ausführung, aber die sind noch teurer soviel Ich weis, das kleine zahlt das große scheint hier das Motto zu sein Big Grin

Mit der Sirene kann Ich Dir nicht weiterhelfen,da meine Funk Innen Sirene gleich bei Lieferung defekt war,und Ich sie erst nächste Woche bekomme.

Man kann aber auch diese verkabeln, oder zumindest an den Strom mittels Netzteil anschliessen,was Ich machen werde.

Bin schon gespannt ob die wirklich so leise ist, mir reicht schon die Lautstärke die die Alarmzentrale ausgibt :-)

Kommt es in etwa auf diese Lautstärke hin ??

Hoffe konnte ein wenig helfen!

L.G.
sunmen
Referenz-URLs