Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Akku Anschlussprobleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Akku fuer mein Abus Terxon S hatte seinen Geist aufgegeben. Dann habe ich folgenden 12V Ersatzakku bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00F4A0...UTF8&psc=1

Leider sind die Anschlusszipfel (?) etwas zu gross und passen nicht in die Kabelstecker. Hat jemand einen Tipp? Sollte ich einen anderen Akku bestellen? Sind die Anschluesse immer unterschiedlich?

Danke!
Presse doch einfach neue Kabelschuhe (Quetschverbinder) auf die beiden Leitungen. Gibt es auch häufig im Set mit unterschiedlichen Größen. Benötigt wird dazu dann noch eine Presszange, wenn es denn auch halten soll. Oder alternativ Löten, wobei ich die erste Variante bevorzugen würde.
Danke! Habe neue Kabelschuhe gekauft. War ja ganz einfach. Danke fuer den Tipp!
Referenz-URLs