13-12-2018, 00:00
Hallo,
ich hatte heute das Problem das plötzlich ein Alarm ausgelöst wurde.
Beim Reset und der nachfolgenden Busprüfung wurde eine Sab.Sirene angezeigt.
Ich habe die Sirene für die Dauer der Testphase noch nicht außen montiert und kann zu jeder Zeit ran.
Blos gut, denn beim prüfen habe ich gemessen das der TAMPER nicht mehr auf Null gezogen wird und somit eine Kabelunterbrechung "vermutet" wird.
Was natürlich nicht so ist. Der Kontakt ist sauber und hat nur 0,5Ohm Durchgangswiderstand und das bei mehreren Schaltvorgängen.
Beschaltet ist sie wie auf dem Anhang.
Meine Frage:
Hat jemand die interne Schaltung von der Sirenenplatine?
Ich vermute mal das der TAMPER nicht direkt vom Schalter bedient wird, sondern über einen Schalttransistor oä. geht. Nun weis ich nicht ob die Platine mehrlagig ist (Zweilagig auf jedem Fall).
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal den selben Fehler gehabt und es wieder rep. bekommnen.
ich hatte heute das Problem das plötzlich ein Alarm ausgelöst wurde.
Beim Reset und der nachfolgenden Busprüfung wurde eine Sab.Sirene angezeigt.
Ich habe die Sirene für die Dauer der Testphase noch nicht außen montiert und kann zu jeder Zeit ran.
Blos gut, denn beim prüfen habe ich gemessen das der TAMPER nicht mehr auf Null gezogen wird und somit eine Kabelunterbrechung "vermutet" wird.
Was natürlich nicht so ist. Der Kontakt ist sauber und hat nur 0,5Ohm Durchgangswiderstand und das bei mehreren Schaltvorgängen.
Beschaltet ist sie wie auf dem Anhang.
Meine Frage:
Hat jemand die interne Schaltung von der Sirenenplatine?
Ich vermute mal das der TAMPER nicht direkt vom Schalter bedient wird, sondern über einen Schalttransistor oä. geht. Nun weis ich nicht ob die Platine mehrlagig ist (Zweilagig auf jedem Fall).
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal den selben Fehler gehabt und es wieder rep. bekommnen.