Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Tier immun BWM
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo werte Forumsmitglieder,

Ich bin neu hier — lese aber bereits seit einiger Zeit mit. Klasse Forum und gute Ideen. Einige Homeautomationen habe ich hier als Idee gefunden und bereits umgesetzt.
Wie z.B. schalten von Licht oder schalten des Home Modus mit BWM.
Das hat soweit bisher gut geklappt.

Nun zu meinem Problem, heute hat meine Katze den BWM ausgelöst und die Alarmanlage damit „bedient“.
Ich habe den BWM V1 und V2 im Einsatz. V1 soll ja Tierimmun sein. Ist er aber nicht...

Hat jemand eine Idee was man noch so tun kann?

Vielen Dank schonmal,
Tom
es gibt keine tierimmunen Bewegungsmelder.
Die besagten, von den Herstellern so beworbenen sind eigentlich Irreleitung des Verbrauchers.
Das Konzept dieser Melder läuft so, dass im unteren Bereich die Detektion ausgeblendwerden soll und somit das Tier untendrunter durchläuft und das auch noch langsam.
Die kolportierten 35 kg beziehen sich auf einen scheintoten Hund. Big Grin
Sobald was schnell springt oder über dieses Niveau hinausklettert hast du deine Auslösung.
Genau das ist passiert.
Bei Katzen hast du nur eine Chance, sie nicht mehr in den betreffenden Bereich zu lassen oder die BWMs in diesem Bereich abzuschalten.
Alles andere wird dich und die Nachbarn nerven.
Referenz-URLs