Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Installation ABUS TVAC35520 Leistungsnetzteil für Terxon MX
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da ich die zugelassenen 1A der Terxon MX nicht überstrapazieren will, möchte ich alle Abnehmer, die momentan am 12V AUX-Anschluss der Terxon hängen über das TVAC35520 Leistungsnetzteil speisen, das mit seiner Kapazität von 5A ausreicht. Das TVAC35520 könnte ich aus Platzgründen ca. 1 Meter entfernt von der Terxon anbringen.
Meine Frage ist nur, wie ich nun die Verbindung zwischen Terxon und dem TVAC35520 sabotagesicher hinkriegen soll. Sollte das 12V Kabel, das von dem TVAC35520 zur Terxon dann führt durchtrennt werden, so wären die Abnehmer auch "tot".
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich diese Verbindung sabotagesicher bewerkstelligen kann?


Herzlichen Dank!
Patrick
ist doch ganz einfach. Die Terxon hat über COM+AT ihre Saboschleife für alle Melder. Diese Schleife erweiterst Du über das Versorgungskabel vom Netzteil und erweiterst die Schleife über den Deckelkontakt der Netzteiltür.

Du musst, wenn Du das Netzteil öffnenen möchtest in den Errichtermodus gehen, sonst gibt es Alarm. Ebenso, wenn das Kabel durchgekniffen wird.

Auch die Sirenenversorgung sollte über das Netzteil gehen. Schaltest Du die Terxon aus, dann gibt es keinen Alarm durch die Sirenen.

Akku 12V 7Ah nicht vergessen.

LG megagramm
Referenz-URLs